Eingehenden Anruf auf zwei SIP-Accounts weiterleiten (doppelter externer Parallelruf)

CyberK

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe Dank der vielen Beiträge fast alles umgesetzt was ich bislang vorhatte. Mit einer Sache komme ich allerdings nicht weiter. Ich habe eine Fritzbox 7170 und möchte nun folgendes tun:

Einen eingehenden Anruf möchte ich über die jeweilige SIP-Url auf zwei weitere (von mir bestimmte) SIP-Accounts weiterleiten (Parallelruf, beide nach VOIP extern).

1.) Soweit ich hier im Forum richtig verstanden habe kann die Fritzbox beim Parallelruf ein angeschlossenes Gerät klingeln lassen und an einen weiteren externen Anschluss weiterleiten. Allerdings gibt es keine Möglichkeit an zwei externe SIP-Url weiterzuleiten. Richtig?

2.) Also dachte ich, dass ich den Anruf erst an einen SIP-Account weiterleite und dann als Parallelanruf aufsplitte. Ich habe das, wie hier im Forum dargestellt, per DUS.net versucht zu realisieren. Leider lässt DUS.net keine SIP-URL für den Parallelruf zu (Eine Weiterleitung an DUS.net Unteraccount bringt mich nicht weiter). Kennt jemand einen anderen Anbieter mit dem mein vorhaben möglich wäre?

3.) Hat jemand noch eine Idee wie ich mein Ziel noch erreichen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 3) Bei Sipgate kannst Du zwei oder noch mehr VoIP-Clients gleichzeitig für denselben Anschluss registrieren. Wird dieser Anschluß angerufen, klingeln also beide Telefone. Du könntest also Dein eingehendes Gespräch an die Sipgate-Telefonnummer weiterleiten um Dein Ziel zu erreichen.


PS: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das war ja mal eine schnelle Antwort!

Ich nutze Sipgate bereits mit unterschiedlichen Soft- and Hardphones, die zur gleichen Zeit auf das Profil zugreifen. In diesem Falle bin ich wirklich auf die Weiterleitung an zwei, von mir bestimmte SIP-Accounts Accounts angewiesen.
 
Hey Leute,

wirklich keiner eine Idee??? Ich will einfach einen SIP-Call an zwei SIP-Adressen weiterleiten.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Ich komme einfach nicht weiter.
 
Idee:

Mit der DTMF-Box zwei neue Accounts bereitstellen?
 
Thx. Was meinst Du genau? Was mache ich dann. Per Parallelruf schaffe ich es nur, dass es einmal an einem angeschlossenen Telefon klingelt und an EINE externe SIP-Aresse weitergeleitet wird.

Sonst habe ich schon versucht EINEN SIP-Account zwei Telefonen zuzuordnen und die auf diesen Geräten eingehenden Anrufe weiterzuleiten (dann natürlich an zwei unterschiedliche SIP-Adressen). Das klappt auch nicht. Sollte es etwas???
 
Schon mal versucht zwei Paralellrufe einzurichten?

Ich habe zwei eingerichtet, allerdings einmal mit der 1234 Festnetznummer und einmal mit 1234 Internetnummer.
 
Du installierst DTMF-Box auf der Fritte und kannst dann zwei mal die gleiche Nummer intern registrieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.