Eingehender Anruf beendet DSL-Verbindung (7113)

Flashgarden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier. ICh habe seit heute meinen 1und1 Komplettanschlus mit 2000er DSL und Internettelefonie. Modem ist die FritzBox Fon 7113. Internet und Telefonie funktioniert alles.
Das Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen aus dem Festnetz die DSL-VErbindung gekappt wird.
Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Flash

Welche Telefone sind an der FB angeschlossen? (Hersteller/Modell?)

Hallo,

ich hoffe doch das du kein Telefon oder einen Wechselschalter vor dem DSL-Splitter sitzen hast, denn dann können solche Probleme auftreten.

Gruß
Olli

ICh habe keinerlei Geräte vor den Splitter geschalten.
Mein Telefon ist ein T-Sinus 314 AB.

Scheinbar hat sich das Problem von Geisterhand gelöst, denn jetzt funktionniert alles...
Könnte es sein dass in der Fritzbox Traffic bevorzugt wird, der von IP-Telefonie verursacht wird?

Grüße,
Kim

Nein, eigentlich deutet das entweder auf einen Verkabelungsfehler oder eine schlechte Leitung hin. Manchmal ist auch der Splitter schuld.

Ok, danke. Falsch verkabelt ist es sicherlich nicht, da ich alles dreimal überprüft habe. Ist ja relativ Idiotensicher gehalten, bei 1und1 ...

Aber da es mittlerweile funktinooiert hat sich das Problem auch gelst.
Danke für euren Support! :)

Schöne Grüße,
Kim

Teilweise lässt sich die Fritzbox bei einer schlechten Leitungsqualität auch durch Störeinstrahlungen, etwa die billiger China-Telefone (beispielsweise mit elektrolumineszenter Diaplaybeleuchtung und ungeschirmtem HF-Netzteil) aus der DSL-Synchronisation schmeißen.

Ich habe auch schon erlebt, dass das Netzteil einer externen USB-Festplatte die Synchro zuverlässig reproduzierbar und nahezu sofort (halbe Sekunde in etwa) killt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx