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Eingehender Anruf = DSL Ausfall

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von tn2000, 14 Okt. 2006.

  1. tn2000

    tn2000 Neuer User

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    Hallo,

    habe wie so viele auch jetzt 3DSL.
    Ich wurde leider nur von einer stabilen 2000er auf eine 3000er Leitung geschaltet.
    Diese habe ich jetzt seit gut 1 Woche und somit auch nur Probleme.
    Momentan muß ich mich freuen, wenn das Internet funzt, und wenn es mal geht, hoffen das keiner anruft, da ich dann ebenfalls wieder rausfliege.
    Versuche auch schon seit dieser Zeit 1und1 zu erreichen bloß komme ich ich nicht durch - meine Geduld ist total am Ende.
    Ich habe die Fritz-Box 7050 mit der neusten FW.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Ja, da bist du sicher nicht allein!

    Mittlerweile gibt es dazu schon ein generelles HowTo!

    ... wobei aber eh wie immer als aller erstes die Verkabelung genauestens zu prüfen ist!
     
  3. tn2000

    tn2000 Neuer User

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    Oh Danke für die schnelle Antwort!

    Werde ich mir mal genau durchlesen - vielleicht bekomme ich das ja mal in den Griff
     
  4. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

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    #4 Meatwad, 15 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15 Okt. 2006
    hast du irgendwas an deiner technik zuhause verändert? oft kommt es vor, dass das ganze so aussieht:
    telefonsteckdose => splitter => modem
    _________________ telefon
    und nicht wie es sein sollte:
    telefonsteckdose => splitter => modem
    ___________________________telefon


    oder handelt es sich um eingehende VoIP-gespräche?
     
  5. pento

    pento Guest

    Was ist der Unterschied zwischen Variante 1 und 2?
     
  6. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

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    huch, da hat er wohl die leerzeilen gelöscht...ich korrigiers.


    edit: ist korrigiert
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Naja, im Grunde ist es egal, ob ein Telefon am Splitter oder FBF angeschlossen ist!
    (Ok, am Splitter funktioniert natürlich kein VoIP!)

    Es darf nur nicht vor dem Splitter angeschlossen sein!
     
  8. kroll

    kroll Neuer User

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    Ich hatte bei der Umstellung von DSL 1000 auf 3000 auch nur Probleme und ständig war sobald das Telefon klingelte,die Verbindung weg.Ich habe mehrmals bei 1und1 reklamiert und die meinten nur,meine Leitung ist in Ordnung.Also hab ich meinen Anschluß überprüft und oh Schande :-Ö vor meinem Splitter eine Umschaltdose mit Leitung zum Schlafzimmer gefunden.Habe diese dann abgeklemmt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
     
  9. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

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    @RudatNet: genau das habe ich versucht zu symbolisieren, dass das telefon an ger gleichen dose hängt wie der splitter. das gleiche ist mir mal passiert, als ich das bei bekannten angeschlossen habe - leichtsinnsfehler...