Erstmal Moin von einem Neuen.
Es geht um den Anschluß eines Nachbarn, der seit 9/2008 einen 1&1 Tarif hat
(DSL 6000 incl. Telefonflat, irgendwas mit R am Ende), Seit ca. einer Woche sind sie nicht mehr unter
ihrer zu portiertenden Festnetznummer erreichbar
("hey, ihr seit wohl nie zu Hause")
Ich habe mir die Verkabelung angesehen, alles ok. Nach Rücksprache (und Tests) mit der Hotline kam dann heraus, daß die Telekom
den "Telefonport" wohl vorzeitig abgeklemmt hat. Direkt an der TAE ist kein Amt mehr (analoger Anschluß)
Zitat Hotline:
"Da hat die Telekom wohl vorzeitig den Anschluß abgeklemmt. Bitte setzen Sie sich mit der Telekom in Verbindung und versuchen Sie die dazu zu bewegen, den Anschluß wieder zu schalten.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wann wir die vollständige Portierung machen"
Die Nachbarn sind kein Telekomkunde mehr, warum sollte die Telekom da tätig werden?
Hat das jemand schon gehabt und hat evtl. einen Tip(p)?
Ich habe jetzt erstmal VoIP-Nummern eingerichtet, aber das ist kein dauerhafter Zustand...
Es geht um den Anschluß eines Nachbarn, der seit 9/2008 einen 1&1 Tarif hat
(DSL 6000 incl. Telefonflat, irgendwas mit R am Ende), Seit ca. einer Woche sind sie nicht mehr unter
ihrer zu portiertenden Festnetznummer erreichbar
("hey, ihr seit wohl nie zu Hause")
Ich habe mir die Verkabelung angesehen, alles ok. Nach Rücksprache (und Tests) mit der Hotline kam dann heraus, daß die Telekom
den "Telefonport" wohl vorzeitig abgeklemmt hat. Direkt an der TAE ist kein Amt mehr (analoger Anschluß)
Zitat Hotline:
"Da hat die Telekom wohl vorzeitig den Anschluß abgeklemmt. Bitte setzen Sie sich mit der Telekom in Verbindung und versuchen Sie die dazu zu bewegen, den Anschluß wieder zu schalten.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wann wir die vollständige Portierung machen"
Die Nachbarn sind kein Telekomkunde mehr, warum sollte die Telekom da tätig werden?
Hat das jemand schon gehabt und hat evtl. einen Tip(p)?
Ich habe jetzt erstmal VoIP-Nummern eingerichtet, aber das ist kein dauerhafter Zustand...