Eingehender Ruf (ISDN) wird nicht an Menü weitergereicht

gooze

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen...
ich hätte da grad mal ein Frage.
Und zwar will ich gewissen Leuten ein speziellen IVR anbieten wenn sie von ihrer Nummer anrufen.. sprich... die 0190/88888 bekommt IVR1 und die 0190/99999 bekommt IVR2 angeboten. Nur leider wird als CID nicht die Nummer vom anrufer gesetzt sondern die Nummer die angerufen wird.
Vielleicht kann mir irgendwer von euch weiterhelfen...

Gruß Sven

Ach so, hab Trixbox2.0 mit ner octoBRI von Junghanns.
 
@gooze

da mußt du die CID woanders setzen,
so wie hier:

Code:
exten => 123456789/019099999,1,Wait,1
exten => 123456789/019099999,2,Goto(dialtone,s,1)

Gruß
britzelfix
 
Danke für den Tip, aber das Problem hatt sich von alleine wieder gelöst.
Hatte meinen Testserver die ganze Zeit hinter der TK und da hatte es auch gefunzt! Den neuen Produktiv-Server hatte ich aber direkt an nen ntba angeschlossen....!
Also... neuer asterisk an die Tk und siehe da, alles funktioniert wunderbar.
aber danke nochmal für deine antwort!

greetz sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.