Eingehender Ruf nicht möglich

Rudolf-S

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinde!
Ich habe mir eine FritzBox Fon ata zugelegt und 2 Accounts bei web.de mit 2 verschiedenen 01212 Nummern und einen bei Freenet (ohne Nummer da in meinem Ortsbereich keine Nummer zugeteilt werden kann).

Die Fritz hängt an einem D-Link WLan Router und ich habe eine analoge Telefonleitung

Mein Problem:
Auf meinem Rechner im Netz habe ich die SIPPS Software installiert. Diese funktioniert reibungslos. Sowohl eingehend als auch abgehend. Anbieter habe ich Web.de (FreePhone) eingetragen.

Mein D-Link Router ist als DHCP Server eingestellt.
Die Fritz bezieht die IP von der D-Link

Nun habe ich 2 analoge Telefone an der Fritz hängen. auf jeder Nebenstelle eins.
Auf NS 1 habe ich als Standard die iPhone von Freenet drin und auf NS 2 habe ich eine 01212 von Web.de eingetragen.

Mit der iPhone von Freenet kann ich meist nicht mal raustelefonieren, mit der 01212 kann ich problemlos raustelefonieren, aber eingehende Gespräche kommen nicht an der Fritz an.

Das Tollste: Manchmal funktioniert es sogar und manchmal wieder nicht (meistens nicht)
Mein SIPPS Software auf meinem Rechner nimmt eingehende Gespräche auf meiner 01212 Nummer sofort an - ohne Probleme.
Nur scheinen die Signale irgendwie nicht zur FritzBox zu kommen :(

Ich hab auf dem D-Link Router bereits alle wichtigen (UDP)Ports freigegeben
Dennoch nimmt die Fritz die Gespräche auf den beiden 01212 Nummern nicht an :(


Vielleicht hat von euch jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Hier sind meine Firewalleinstellungen:

firewalleinstellungen.gif
 
Hi und Danke erstmal für die Antwort.
Ich hab den DI-614+
DMZ hab ich alles schon versucht -IP der Fritz genommen, die vom DHCP statisch zugewiesen wird.
Komisch ist im Grunde nur, dass die SIPPS einwandfrei funktioniert, während anscheinend die FritzBox kein Signal erhält (bei eingehendem Anruf)
Ich hab halt den Verdacht dass es irgendwie an der Fritz liegen muss (weil es ja mit der SIPPS Software am Recvhner problemlos klappt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.