.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eingehendes, externes SIP-Gespräch an mehrere interne Telefone weiterreichen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von merlin077, 15 Nov. 2011.

  1. merlin077

    merlin077 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe hier einen Asterisk laufen, der auch so weit wunderbar funktioniert. Bis mein ISDN geschalten wird, habe ich zum Test eine Sipgate-Nummer eingebunden, über welche ich derweil raus- und reintelefoniere.

    Dies funktioniert auch mit

    Code:
    exten => SIP-EXTERNE-NUMMER,1,Dial(SIP/7424)
    (wobei "SIP-EXTERNE-NUMMER" die Sipgate-Nummer und 7424 ein internes Gerät ist)

    Jetzt will ich aber erreichen, wenn ich unter meiner Sipgate-Rufnummer durchklingle, dass das Gespräch nicht nur an die interne Nummer 7424 weitergereicht wird, sondern auch noch an zwei andere Telefone mit den Nummern 7425 und 7426.

    Nichts will so wirklich funktionieren, auch Googlen brachte mich nicht weiter...

    Vielen Dank und Gruß,

    merlin