Einige Fragen (Sicherheit, Analog->ISDN Wandler)

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Moment nutze ich eine Fritz!Box. Netzseitig gibt es DSL und einen Analoganschluss. Auf der "internen Seite" hängt eine große Auerswald am internen S0 der Fritz!Box.

Ich würde aus zwei gründen gerne einmal etwas anderes probieren. Zum einen habe ich durch die Analog->ISDN Konvertierung der Fritz!Box ein ständiges Echo. Sollte ich das wegbekommen, dann spare ich mir das Umsteigen auf T-ISDN.

Zum anderen stört mich, dass bei AVM schon seit eine ewigkeit nicht alle Kernel-Module freigegeben sind.

Meine Fragen:

- Ist bei der HorstBox GPL-konform alles freigegeben, was aus GPL-Quellen gebaut ist oder gegen GPL-Libraries gelinkt wurde?
- Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Prinzipiell ist das Trennen von Router und Telefonie-Teil ja schonmal eine sehr gute Idee. In der Vergangenheit gab es ja mal eine Lücke bezüglich einer ständig offenen Telnet-Verbindung mit immer gleichem Passwort. Ist die Box in dieser Hinsicht mittlerweile sicher?
- Kann die Box Analog auf ISDN wandeln? Wenn ja: Wer kann etwas zur Qulität sagen?

Hi,

zur Frage Qualität Analog -> ISDN siehe hier

schufti

Also eher schlecht...

Weiß jemand woran es liegt? Kann eine selbstgebaute Firmware da was rausholen, oder ist schlicht die Hardware Schrott?

Die Fritz!Box ist an der Stelle leider nicht besser (auch Echo auf den Endgeräten), also werden wir wohl doch auf ISDN umstellen. Die Mehrkosten sind so gering, dass sich der einzige richtig professionelle Analog/ISDN Wandler (Auerswald Analog/ISDN Converter) mit seinen 100 EUR Anschaffungspreis für uns nicht lohnt.

Taugt denn die HorstBox zum Einschleifen in einen S0, um diesen mit VoIP "aufzuwerten". Es geht dann nur noch um vorhandene VoIP-Nummern, die eingeschleift werden müssen und um den Spareffekt durch ausgehendes Nutzen von VoIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.