Einige Fragen zu neuer Firmware für FB7050

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab auf meiner FB 7050 noch die FW 14.04.15 drauf. Überlege ob ich mir die aktuelle FW draufziehen soll, hatte mal auf einer der News Seiten (heise, Chip, PC Welt) gelesen, dass dort einieg Dinge nicht mehr gehen sollen, weiß aber leider nicht wo ich das gelesen hatte und welche Dinge dann nicht mehr gehen sollten.

Könnt ihr mir sagen, ob es Probleme gibt wenn ich folgende Sachen mit der neuen FW machen will, die ich bisher mit der alten machen konnte.

Fernwartung der Box über dropbear und Putty, virtuelle Netzwerkkarte, WOL und WOC mit busybox

Das war es eigentlich schon, würde dann natürlich nach dem Update auf die neue FW auch n neues Pseudoimage erstellen, damit das mit der neuen Kernelversion wieder passt.

Noch ne zweite Frage: Hab hier schon öfter gelesen, dass in den neuen FW etherwake (dann geschrieben ether-wake) bereits integriert ist. Wei funktioniert dass dann, dass WOC noch funktioniert und brauch ich dann die busybox überhaupt noch?

Edit: Hab jetzt hier beim Stöbern gelesen, dass man beim downgrade einiges beachten muss/soll.
Würde ja evtl. wieder zurück auf die 04.15 gehen wollen, gäbe es dabei Probleme? Was muss besonderes beachtet werden (Werksreset).
Hätte sonst einfach wieder das Recoverimage von der 04.15 genommen und ausgeführt.

Danke für eure Antworten

Henric
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.