.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einige Fragen zum T-One TC 300

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von spag, 16 Nov. 2006.

  1. spag

    spag Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Zum TC 300 gibt es im Web leider immer noch recht wenig vernünftige Infos, deshalb versuche ich es mal hier:

    1. Welche Firmware ist gerade aktuell? Bei mir ist es z.B. D910.0.3.63
    2. Bei meinem TC 300 geht die Hintergrundbeleuchtung nicht vollständig aus, ist das normal?
    3. Ist die Akkulaufzeit von ca. 24h normal, oder eher eine Folge von Punkt 2 ?
    4. Kann sich das Gerät wirklich nicht an unbekannten WLANs anmelden, auch wenn das F1000 von UTStarcom das problemlos kann? Ist man da also nur auf WLANs angewiesen, die in den par Profilen gespeichert sind?
    5. Ist die Reichweite (speziell im Vergleich zum F1000) wirklich so mies?
    6. Lässt sich das Gerät irgendwie vernünftig an den Computer anschliessen, ohne die Software der T-Com? Die scheint es wohl nämlich leider nur für Windows zu geben.

    Da ich das Gerät z.Z. noch zum testen da habe, beantworte ich natürlich gerne auch Fragen dazu, falls sowas Jemanden interessiert.

    Gruss spag
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    zu 2. das ist nicht normal
    zu 3. ich habe bei meinen Geräten eine Akkulaufzeit von 3 - 5 Tagen je nach WLAN-Empfangsgüte.

    zu 4. WLAN -Anmeldungen klappen nur an Hotspots oder wenn man vorher das WLAN konfiguriert hat, wie willst Du dich denn in einem fremden verschlüsselten WLAN anmelden.

    zu 5.Reichweite ist ziemlich mau - ja

    zu 6. weiß ich nicht, ich benutze WIN XP und die Software, die dem Gerät beilag.

    mfg Holger
     
  3. spag

    spag Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..dacht ich's mir schon.

    Dass es mit verschlüsselung nicht klappt, ist klar. Ich meinte natürlich unverschlüsselte WLANs. Das F1000 kann sich selbstverständlich auch nur bei offenen APs anmelden.

    Das TC 300 kann dies aber anscheinend nicht. Sehr ärgerlich.

    Gruss spag
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Probiere es doch mal mit dem WLAN-Finder im TC 300, eventuell findest Du ja ein offenes WLAN.
    Es sollten dir dann eigentlich alle relevanten Daten im Menue angezeigt werden, diese speicherst Du dann in einem Profil (eigenes 1 oder 2) ab.
    Dann solltest Du über die Auswahl des Profils auch Zugang zu dem WLAN-Netz erhalten.

    mfg Holger
     
  5. spag

    spag Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmwareversion habt ihr denn so?

    Man kann es mit: ###520# herausfinden.

    Gruss spag
     
  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    SW-Version D 910.0.3.63, FS_D910.0.2.60_DTC, Version B/C: BC_910.0.16

    mfg Holger