Einige Rufnummern direkt am IVR vorbei auf Extension leiten

AllstarGER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht sehe ich im Moment mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich denke, auf einem FreePBX System ist folgendes einfach nicht leicht einzustellen:

Ich möchte einfach einige Nummern direkt an dem IVR vorbei auf meine Extension leiten, so dass meine Freunde mich direkt erreichen können.
Ausserdem möchte ich so die Weiterleitung auf mein Handy unterbinden.

Wie kann ich das machen?
Die Blacklist ist ja toll, aber dann wird der Anrufer ja komplett geblockt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Stichwort "Asterisk Anti Ex Girlfriend", müsste sich mit FreePBX auch einrichten lassen als eigene/zusätzliche Inbound Route.

Das mit der Weiterleitung aufs Handy verstehe ich nicht.

Tschuldige, war schon so spät :)

Also, normale Anrufer (Kunden) werden nach einiger Zeit neben meiner Extension 100 auch auf mein handy weitergeleitet
(Ringgroup: 100, #0177123123)
Jetzt haben das meine Freunde aber auch raus, und sparen Sich gerne mal das Geld um mich auf meinem Handy zu erreichen und lassen es einfach lange klingeln, wissend das ich dann auf dem Handy rangehe, aber ich möchte einfach diese Kosten nicht mehr tragen. Selbiges gilt für meine Familie und Bekannte. Wenn die mich erreichen möchten, sollen sie gefälligst mein Handy anrufen.

Ah OK, das würde sich damit ja dann auch erledigen, wenn Du diese Anrufe direkt auf Dein Telefon leitest. Allerdings, wenn Du schreibst Familie und Bekannte, musst halt ggf. für jeden eine eigene Regel erstellen.

Hm, ok, versuche die Regel zu erstellen, aber geht irgendwie nicht.
Also, ich benutze FreePBX und gehe dort nach extensions_custom.conf und adde dort
[Filter]
exten => s,1,Answer
exten => s/02713123123,2,Dial (SIP/100)

Aber der IVR ist schneller.
Wie gesagt, im manuellen Anlegen dieser Confs bin ich als FreePBX user sehr schlecht.
Könntest du mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?
Danke

Hast Du versucht, das im GUI als neue ankommende Regel zu erstellen?

Das Answer solltest Du übrigens nicht machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.