Einige Seiten im Forum nicht abrufbar

Frankie

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß ich auf bestimmte Seiten im Forum nicht mehr richtig zugreifen kann. D.h. , daß wenn ich eine bestimmte Seite oder einen Beitrag anklicke dieser fehlerhaft geladen wird oder gar nicht angezeigte werden kann. Besonders stark ist es mir bei der Suchenfunktion aufgefallen, die ich nur noch eingeschränkt nutzen kann. Manchmal kommt es auch vor, daß eine Seite geladen wurde, sich dann aber z.B. beim Runterscrollen nochmals lädt etc. Also insgesamt kann ich mich im Moment leider nur recht unkomfortabel durch dieses Forum bewegen. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip, woran das liegen könnte ?

mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe sowas bei anderen Foren schon gehabt. da hat immer das Löschen des Browser Cache geholfen.

jo
 
[s:d4f73d4f32]Lösche einfach mal die Cookies in Deinem Browser und teste mal, ob das Problem dann immer noch auftritt.[/s:d4f73d4f32]

Da war ich wohl zu langsam beim Schreiben :mrgreen:
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten,

mein Browser ist schon so konfiguriert, daß er beim Verlassen des Internets den Cache etc. löscht. Ich habe es merkwürdiger Weise auch mit einem anderen PC an einem anderen Standort ausprobiert mit den gleichen Problemen....
 
Dieses Problem habe ich noch nie gehabt und ich nutze das Forum auch regelmäßig von 2 verschiedenen PCs aus (beide Win und mit IE).

Mal die Cookies löschen ist aber wirklich einen Versuch wert.
 
@ Christoph,

ich kann es mir auch nicht erklären. Ich habe auch die Cookies nochmals gelöscht. Das Problem trat auf einmal auf. Ich kann z.B. die Suchenfuntkion überhaupt nicht mehr nutzen. Probiere ich es erscheinen leere Seiten. Ich kann auch meinen Signatur nicht mehr überarbeiten....Alles sehr merkwürdig :roll:
(Benutze auch Win und den IE)
 
@ betateilchen,

tritt bei mir mit dem IE6 und MyIE auf. Merkwürdigerweise kann ich mich sonst ganz normal im Internet bewegen. Die Probleme treten leider nur im Zusammenhang mit dem Forum auf.....
 
Habe mir jetzt Netscape heruntergeladen.....damit funtioniert wieder alles.....naja..-)
 
Kann dieses gesamte Forum auch nur mit Netscape nutzen. Mit IE6 ist kein Seitenaufbau möglich - alles zuckt und zappelt und fast keine Seite erscheint vollständig!

(XP SP2 IE6, alle Updates)

Gruß
Taba
 
@ Taba:

Ich kann das kaum glauben, denn ich habe auch IE 6.0, XP2 und alle Uodates - läuft einwandfrei. Die sonst schon mal genannten XML-Fehler habe ich auch nicht.

"Zuckt und zappelt" kann ich schon gleich gar nicht nachvollziehen... :roll:
 
Da ich mit Netscape keine Probleme habe, ist es mir egal! (is ja Deine Seite und nicht meine - da würde mir eine solche Useraussage ziemlich Kummer bereiten!)

"Zuckt und zappelt" mal zu übersetzen versuche... Die Seite wird zu einem Teil aufgebaut (es erscheint einer von 5 Forenbeiträgen) und der Browser versucht dann im 0,3 SekundenTakt immer ind immer wieder die Seite komplett aufzubauen - schafft es aber nicht!

Da dieses Forum wirklich die einzige Internetseite ist, die soetwas auf meinem Rechner veranstaltet, mache ich mir keinen Kopf um meine Einstellungen!

Gruß
Taba
 
@ Taba:

Sorry, aber da Du der einzige bleibst, der hier von "Zuckeln und Zappeln" berichtet, mache ich mir keinen weiteren Kopf mehr darum.

Hier sind noch viele andere Foren, kannst da ja mal ein paar von absurfen, ob es nioch weitere Fälle gibt.
 
5 - 7 getestet - is nur hier so! (hab auch Besseres zu tun...) mal schauen, ob sich noch ein dritter findet, dem es so ergeht ;-)

Taba




PS: Nicht falsch verstehen! Klasse Forum hier und mit Netscape null Probleme :)
 
die von Taba beschriebenen Problem sind exakt die, die ich auch damals hatte. Bei mir trat das Problem auf 2 PC´s an verschiedenen Standorten (jeweils mit IE6). Mit Mozilla funktioniert alles wieder.....
 
Wirklich, natürlich wollen wir, dass jeder das Forum besuchen und nutzen kann, egal, mit welchem Browser er kommt.

Ich kann es nur wirklich nicht nachvollziehen, dass es Probleme mit dem IE gibt!

Ich nutze den von 2 Rechnern aus, Udo nutzt ihn mit mehreren Rechnern usw., usf. So viele andere hier nutzen sicher auch den IE, denn wenn der nicht funzen würde, wäre es sicher wesentlich leerer hier... ;-)

Bei jedem anderen Browser würde ich es ja annehmen, dass es Probleme gibt, aber doch nicht beim IE!

Einfach ratlos... :roll:
 
Ich nutze das Forum mit folgenden Browsern und habe keinerlei Probleme:
Opera (Linux/XP), Firefox (Linux/XP), Konqueror (Linux), InternetExplorer (XP/NT) - letzterer in verschiedenen Versionen.
 
Beschließen wir mal mehrheitlich, daß es eine MicrodoofPanne ist!

Problem ist nur, wenn unzählige potentielle Neubesucher sich abwenden, weil sich die Seite garnicht aufbaut...

Gruß
Taba
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.