[Gelöst] Einige Sekunden Pause vor nächstem Telefongespräch?

leseratte10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Fritzbox anzuweisen, nach dem Auflegen mit der Wahl einer neuen Nummer noch einige Sekunden zu warten?

Also ich rufe jmd. an, der Anruf geht über die Analogleitung raus (mit Flatrate). Wenn ich nun auflege, und schnell genug eine neue Nummer wähle, geht die über die kostenpflichtige VoIP-Nummer. Ich möchte, dass die Fritzbox nach einem Beendeten Anruf erst einige Sekunden wartet, damit die nächsten Anrufe auch über Festnetz gehen.

Geht das?

leseratte10

EDIT: Oder wäre es zumindest möglich, dass bei 2. Wählvorgang während blockierter Leitung ein "keine Resourcen verfügbar" kommt und ich die Internetleitung nur nutzen kann wenn ich *121# vorwähle?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rufe jmd. an, der Anruf geht über die Analogleitung raus (mit Flatrate). Wenn ich nun auflege, und schnell genug eine neue Nummer wähle, geht die über die kostenpflichtige VoIP-Nummer.
Dieses Phänomen ist mir noch nie begegnet. Es erstaunt mich auch insofern, als dass die Fritzbox kein Fallback von PSTN (analog) auf VoIP kennt, sondern nur umgekehrt (wenn VoIP nicht geht, wird automatisch auf PSTN umgeschaltet). Die Fritzbox sollte also selbst dann nicht von allein eine VoIP-Verbindung aufbauen, wenn die analoge Leitung nach dem Auflegen nicht schnell genug freigegeben wird. Auch dass diese Freigabe länger als ein paar Sekundenbruchteile dauern soll, wäre mir völlig neu. Bist du sicher, dass mit deiner Fritzbox, deinen Telefonen und dem Anschluss alles in Ordnung ist?

Grüßle

Der Mikrogigant

Eigentlich sollte damit alles in Ordnung sein - Heute (wg. anderem Problem) auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Ich konnte es eben einige Male reproduzieren, habe zwischenzeitlich die Box nochmal neugestartet und es hat nicht mehr geklappt - Verbindung ging normal über Festnetz raus. Hat sich also erledigt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97