Einkaufsberatung VoIP Telefon (Hardware)

DonColore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Möchte mir ein VoIP Telefon zulegen weil mein altes Telefon nicht mehr so will.
Sitze hinter einer Fritz Box (7170, ISDN, 1&1). Es wird noch eine VPN-Verbindung mit SIP-Kanal dazu kommen.

Brauche 3 Anrufbeantworter-Kanäle (?? sagt man das so ??) und möchte eine möglichst einfache Bedienung.

Welche Telefone sollte ich mir anschauen ?
Welche Telefone sollte man meiden ?

Danke,
DC

Wenn der VoIP-Anbieter auch 1und1 ist, meide das snom300, das hat Probleme mit eingehenden Telefonaten aus versch. Handynetzen.

Guude, Was meinst du denn damit genau ?

3 Anrufbeantworter-Kanäle = 3 Anrufbeantworter, die jeweils auf verschiedene Nummern reagieren können

@DonColore:

Warum unbedingt VoIP-Telefone kaufen? mMn sind die noch nicht wirklich ausgereift.
Getreu nach dem Motto "Simple is best" such dir n gutgehendes analoges oder ISDN-Telefon, welches deine Anforderungen erfüllt und laß den Rest die 7170 machen. Ausgehend von der 7270 (die 7170 sollte da weitegehend Funktionskompatibel sein) gibt es da viele schöne Konfigurationsmöglichkeiten, um verschiedene Anrufbeantworter und Call Routings einzustellen, ohne daß du dich mit nicht funktionierender Telefonsoftware, Portforwardings o.ä. rumschlagen mußt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.