Hallo liebe Ip-Phone´ler!
Ich bin eigentlich nicht neu hier, da ich schon seit gut 3 Stunden auf eurer Seite rumsurfe und die Lösung für mein Problem suche!
Ich habe viele Lösungen gefunden, jedoch gibt es keine, welches sich genau mit meinem Problem befasst (zumindest denke ich das, da ich alles ausprobiert habe was angeboten wurde).
Vorab die Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
2 Analoge Telefone (Anschluss an FON 1 und FON 3)
3 Rufnummern ****54 (klingeln auf Telefon 1), ****55 (klingeln auf Telefon 2), ****56 (klingeln auf Telefon 1 & 2)
Die Verkabelung besteht seit >2 Jahren und wurde lediglich vor ein paar Monaten erneuert. Ebenso Splitter etc.
Seit 4 Tagen nun erreichen uns keine Anrufe mehr. Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme. Ich kann sogar von dem einen Telefon auf das andere Telefon anrufen, mit der ganz normalen Rufnummer (wie wenn jemand Externes anrufen würde).
Die ankommenden Anrufe werde NICHT unter Einstellungen -> Telefonie -> Anrufliste angezeigt (abgehende schon). Sie werden NUR unter Übersicht -> Ereignisse angezeigt. Und dort mit folgender Fehlermeldung:
"Internettelefonie mit 49********54 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"
Ich habe vieles gefunden mit dieser Fehlermeldung, jedoch nichts das mir helfen kann.
Das kuriose an dem ganzen ist, es wurde NICHTS verändert, die Fritzbox wurde wegen Malerarbeiten 3x direkt hintereinander ein und aus gemacht. Es wurden keine Kabel herausgenommen oder verändert, geschweige denn wurden die Kabel berührt. Es passierte also "von heute auf morgen" in wenigen Minuten.
Was ist denn nun zu tun? Es funktionieren interne Telefonate (es klingelt auch am anderen Telefon, man kann abheben und reden) unter der normalen im Telefonbuch angegebenen Rufnummern und ausgehende Telefonate ebenfalls. Nur die einkommenden Telefonate vom Handy oder vom Nachbarn beispielsweise werden mit dieser Meldung am Telefon begrüßt:
"Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". "Zur Zeit" beträgt jetzt schon die Menge 4 Tage...
Die Einstellungen belaufen sich darauf, das ausgehende Anrufe über das Internet stattfinden, eingehende via "Alle Rufnummern". (Wir haben die 3 Rufnummern, ****54, ****55, ****56 und alle diese drei gibt es JEWEILS mit Festnetz: NUMMER und Internet: NUMMER. Die ausgehenden werden wie gesagt über Internet: NUMMER getätigt, die ankommenden Anrufe über Alle Rufnummern (so die Einstellung bei jeder Rufnummer unter Einstellungen -> Telefoniegeräte -> "Bearbeiten"-Button -> Einkommende Anrufe -> "auf alle Rufnummern reagieren"-Hacken).
Bitte entschuldigt mich wenn wirklich eine Lösung bereits vorhanden ist.
Ich habe guten Gewissens nach aber wirklich alle Vorschläge genau untersucht und angeschaut und ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
1&1-Hotline hat mir keine Hilfe geben können, dafür aber >8 Euro mehr auf der nächsten Rechnung hone:
Ich danke für jede Hilfe!
Grüße Zinolein
Ich bin eigentlich nicht neu hier, da ich schon seit gut 3 Stunden auf eurer Seite rumsurfe und die Lösung für mein Problem suche!
Ich habe viele Lösungen gefunden, jedoch gibt es keine, welches sich genau mit meinem Problem befasst (zumindest denke ich das, da ich alles ausprobiert habe was angeboten wurde).
Vorab die Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
2 Analoge Telefone (Anschluss an FON 1 und FON 3)
3 Rufnummern ****54 (klingeln auf Telefon 1), ****55 (klingeln auf Telefon 2), ****56 (klingeln auf Telefon 1 & 2)
Die Verkabelung besteht seit >2 Jahren und wurde lediglich vor ein paar Monaten erneuert. Ebenso Splitter etc.
Seit 4 Tagen nun erreichen uns keine Anrufe mehr. Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme. Ich kann sogar von dem einen Telefon auf das andere Telefon anrufen, mit der ganz normalen Rufnummer (wie wenn jemand Externes anrufen würde).
Die ankommenden Anrufe werde NICHT unter Einstellungen -> Telefonie -> Anrufliste angezeigt (abgehende schon). Sie werden NUR unter Übersicht -> Ereignisse angezeigt. Und dort mit folgender Fehlermeldung:
"Internettelefonie mit 49********54 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"
Ich habe vieles gefunden mit dieser Fehlermeldung, jedoch nichts das mir helfen kann.
Das kuriose an dem ganzen ist, es wurde NICHTS verändert, die Fritzbox wurde wegen Malerarbeiten 3x direkt hintereinander ein und aus gemacht. Es wurden keine Kabel herausgenommen oder verändert, geschweige denn wurden die Kabel berührt. Es passierte also "von heute auf morgen" in wenigen Minuten.
Was ist denn nun zu tun? Es funktionieren interne Telefonate (es klingelt auch am anderen Telefon, man kann abheben und reden) unter der normalen im Telefonbuch angegebenen Rufnummern und ausgehende Telefonate ebenfalls. Nur die einkommenden Telefonate vom Handy oder vom Nachbarn beispielsweise werden mit dieser Meldung am Telefon begrüßt:
"Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". "Zur Zeit" beträgt jetzt schon die Menge 4 Tage...
Die Einstellungen belaufen sich darauf, das ausgehende Anrufe über das Internet stattfinden, eingehende via "Alle Rufnummern". (Wir haben die 3 Rufnummern, ****54, ****55, ****56 und alle diese drei gibt es JEWEILS mit Festnetz: NUMMER und Internet: NUMMER. Die ausgehenden werden wie gesagt über Internet: NUMMER getätigt, die ankommenden Anrufe über Alle Rufnummern (so die Einstellung bei jeder Rufnummer unter Einstellungen -> Telefoniegeräte -> "Bearbeiten"-Button -> Einkommende Anrufe -> "auf alle Rufnummern reagieren"-Hacken).
Bitte entschuldigt mich wenn wirklich eine Lösung bereits vorhanden ist.
Ich habe guten Gewissens nach aber wirklich alle Vorschläge genau untersucht und angeschaut und ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
1&1-Hotline hat mir keine Hilfe geben können, dafür aber >8 Euro mehr auf der nächsten Rechnung hone:
Ich danke für jede Hilfe!
Grüße Zinolein