Einrichten Internetrufnummern

kingblatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all
Folgende Situation, Kabel-Modem über Netzwerkkabel mit Anschluss "LAN 1" der FRITZ!Box 7140 verbunden, habe also kein Festnetz Anschluss. Habe drei verschiedene Voip-Provider eingerichtet und in der Internettelefonie Liste eingetragen. Beim ersten Provider (phonestar) habe ich eine normale Nummer zur Verfügung, die anderen zwei vergeben keine Nummern (jumblo.com / rynga.com), die benutze ich um ausgehende Gespräche zuführen. Nun zu meiner Frage, wenn ich die Internetrufnummer von Phonestar nicht an erster Stelle einrichte, damit ich für ausgehende Anrufe via jumblo oder rynga keine Vorwahl (*122#) eingeben muss, dann klinget das Telefon nicht mehr bei eingehenden Anrufen. Jemand eine Ahnung weshalb?
Noch eine zweite Frage, wenn ich via jumblo oder rynga jemanden anrufe wird leider keine Nummer übertragen. Mein Ziel wäre eigentlich das meine phonestar Nummer übermittelt wird, ist das möglich?

Vielen Dank im voraus für jegliche Inputs
Ciao

Zur 1. Frage: Normalerweise kann man die in der FB eingerichteten Telefonnummern den angeschlossenen Telefonen direkt zuweisen. Wenn du deinem Telefon die phonestar-Nummer zuweist, d.h. es soll Gespräche, die auf dieser Nummer ankommen annehmen, sollte es auch klingeln, egal an welcher Stelle die Nummer eingerichtet ist.

Zur 2. Frage: Ich bin u.a. bei PersonalVoIP und führe darüber meine Mobilfunk-Gespräche. In diesem Account bei PV konnte ich eine Absende-Rufnummer eintragen, die nicht der PV-Nummer entspricht (habe in diesem Fall meine Festnetz-Nummer eingetragen). Da müsstest du mal bei jumblo/rynga schauen, ob dort so etwas möglich ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge