Einrichten SIPGATE PLUS Flat mit Fritzbox 7390

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

bin zu Sipgate mit dem o.g. Tarif gewechselt.

Habe auch schon eine Nummer eingerichtet bekommen aber nun meine Frage...

Ich habe 2 Private Nummern und 2 Schulnummern und zusätzlich noch ein Fax.
Bei 1&1 war das kein Problem, dass ich 5 Nummern nutzen konnte und der Angerufene auch immer die unterschiedlichen Rufnummern auf seinemTelefon sah.(also max. 5 unterschiedliche Nummern)

Geht das bei Sipgate nicht??? oder habe ich da was falsch konfiguriert?

Ich hoffe ihr wisst wo mein Problem liegt.
Vielleicht kann mkr ja jemand einen Tipp geben.

Gruss Bolle

ja aber ich habe ja nur 4_sip Ids...oder habe ich das Prinzip noch net verstanden?!

Gruss Bolle

Nein, du kannst bei Sipgate Plus max. 4 Rufnummern einem Standort zuweisen.

Evtl. könnte ein Mitbewohner einen Free Account bei Sipgate beantragen, das wäre dann deine 5. Tel. Nr.

Bei Sipgate bekommst du nur 4 Nummern. Falls du mehr haben möchtest schaue dir Easybell.de an oder auch Dus.net.

jo habe jetzt alerdings alle nummern von 1&1 zu Sipgate portieren lassen...schade!!

Laufzeit sind 6Monate.

Es sind eigentlich nur 3 Telefon- und eine Fax-ID. Dahinter können aber etliche Nummern stecken, die allerdings nur diesen SIP-ID zugeordnet werden können.
Ein Probleme entsteht insbesondere bei abgehenden Nummern, wobei die "Schulnummer" auf eine berufliche Nutzung schließen lässt und das verstösst gegen die AGB. Die Produktentscheidung war somit vermutlich falsch.

Hi nein,

ist natürlich keine berufliche Nutzung. Ich habe es eben nur gerne mehrereNummern...also die Schüler und deren Eltern bekommen von mir nicht die Privatnummner sondern eben die "schulnummer". Somit weiss ich sofort, dass es um Schule geht wenn das Telefon klingelt ;-)

Noch was anderes...die Fax ID kann ich doch auch normales Phone nehmen, oder?

Ach so - Pauker :p:p

Es werden von Sipgate 3 voll konfigurierbare und eine Fax-Nr. angeboten. Um- und Weiterleitungen, Voicemail usw. sind nur für die offiziellen Sprachkanälen möglich.

Ok...

also habe ich definitv nur drei Nummern zum telefonieren zur Verfügung + eine Faxnummer.

Berufliche Nutzung ist es demnach also auch nicht , richtig?!

Berufliche Nutzung ist es demnach also auch nicht , richtig?!

Doch, scheinbar schon ...;)
Doch interessiert es Sipgate wohl dann nicht, wenn man zu 90% angerufen wird. Bei der Flat sind die sensibel.

Sipgate Plus ist auf den Webseiten eigentlich nebst Konfig-Möglichkeiten gut dargestellt. Zusammen mit einer Fritzbox sollte es eigentlich ausreichen für haushaltsübliche Aufgaben.

Was ist bei einem Lehrer nicht berufliche Nutzung?

Hallo,

ich habe gerade vergeblich in der Leistungsbeschreibung und AGB von sipgate einen Ausschluss der gewerblichen Nutzung gesucht. Die Produkte werden zwar als "VOIP für Privatkunden" und "Business VOIP" untertitelt, das bezieht sich aber wohl nur auf den Funktionsumfang bzw. die primäre Zielgruppe.

Habe ich etwas in den Unterlagen übersehen?

Nicht in den AGBs suchen, sondern in der Leistungsbeschreibung.

3.3.2. sipgate flat ist ein Produkt ausschließlich für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland. Eine geschäftliche oder teilgeschäftliche Nutzung der Leistungen der Tarifoption sipgate flat durch den Kunden ist ausgeschlossen.

Naja ich sehe da keine berufliche Nutzung...sonst dürftest du ja nicht einmal im Geschäft anrufen in dem du arbeitest.....

Ist ja jetzt auch egal..es ging ja ürsprünglich um ein anderes Thema.

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ...aber ich habe auch Problemen mit Verbindung zum Sipgate
ich versuche bereits 2 tage mein Account tu Aktivieren aber bin noch immer OFFline
ich habe eine Fritzbox 7390

konfigurieren, 7390

genau so habe ich es gemacht trotzdem ist mein Account offline

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.