Einrichten von Anrufbeantworter an D785

Alexander88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gerne würde ich anrufe in abwesenheit an dem D785 als Voicemail abhören können.

Habe bei easybell ein Support Ticket erstellt und leider keine weiterführende Antwort bekommen. → Wird nicht unterstüzt. :(

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Easybell verkauft ofiziell Snom Telefone deswegen wundert mich die Antwort.

Im Easybell Kundenportal ist alles eingestellt. Es fehlt mir lediglich die Einstellung im Webinterface des Telefons.

Bei einem D717 hat es einwandfrei funktioniert! Anrufe wurden nach 20 Sekunden an Voicemail weitergeleitet und wenn ich dann zuhause war konnte ich die Nachricht per Tastendruck abhören.

Installiert ist auf dem D785 die aktuelle Firmware. Habe zur Erläuterung zwei Screenshots beigefügt:

Snom Identität 1.pngSnom Systeminformationen.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufbeantworter bei easybell lässt sich nicht anrufen und daher auch nicht abhören. Du kannst dir die Nachrichten ausschließlich per E-Mail zusenden lassen.

Wenn es vorher per Tastendruck ging, dann hast du vorher einen anderen Anbieter oder weitere Hardware (z.B. eine Fritz!Box) verwendet.

Weil du sagst anderer Anbieter. Gibt es dort draußen einen Anbieter der dies zur Verfügung stellt? Möglichst nicht zu Mondpreisen?
Habe leider keine Fritzbox. Sitze hinter einem ASUS GT-AX 11000. Man kann dort einen USB-Stick einstecken und als Speicher nutzen. Bin mir unsicher ob dort auch Anrufe abgespeichert werden können.

Müssen auch in meinem Fall nicht viele Nachrichten gespeichert werden. 3-10 reichen auf jeden Fall.

Finde das Feature die Taste am Telefon zu drücken und verpasste Anrufe anzuhören echt super. Vielleicht bin ich da altmodisch weil es nur per Email oder SMS geht.

Den Anrufbeantworter der Telekom kann man anrufen und noch diverse andere Anbieter. Mir fällt aber spontan niemand mehr ein.

Gibt es bei https://www.3cx.de/ einen Cloud Speicher für die Mailbox? Kann ich das mit easybell verbinden sodass ich von meinem Festnetztelefon anrufen kann und die Nachrichten abhören kann? Frage nur ob es prinzipiell möglich ist ohne mir ein Telefon zu kaufen welches einen internen AB hat.

Das musst du 3cx fragen, oder einen entsprechenden Beitrag im 3cx Unterforum erstellen. Hier wirst du dazu keine Antwort erhalten.

@Alexander88: Wäre mit ein paar kleinen Anpassungen möglich...
Du müsstest in Richtung 3CX umsteigen - Easybell nur als "Trunk" verwenden.
Heißt:
- 3CX als Telefonanlage einsetzen
- Easybell Trunk anlegen
- User anlegen + mit Telefon
Nachrichten könntest Du dann via
- deinem WebClient abhören bzw. auch transkribieren lassen
- als Email zugesendet bekommen
- über dein Telefon abhören lassen

LG,

Marcos

Bis zu dem Schritt "Telefon konfigurieren" hat alles geklappt. Das Telefon habe ich wie beschrieben auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
3CX findet mein Telefon anscheinend nicht. Liegt es an einer Portfreigabe?
Screenshot 2025-10-11 112533.pngScreenshot 2025-10-11 112153.png

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth