[Frage] Einrichtung und Konfig 1750E und 7490

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus Leute

Kurze Frage
Ich hoffe zwar dass soweit alles richtig ist, aber ich frage mal lieber nach.

7490 als Router. WLAN wird erweitert per 1750e und wurde per WPS in die 7490 eingebunden.
Bedeutet: SSID und Passwort ist gleich, auch ist Autokanal in beiden Geräten aktiv.
Zusätzlich ist in der 7490 Koexistenz aktiv und LiveTV auch. Sind diese beiden nötig?

Muss ich am Repeater den Autokanal abschalten und dort andere Frequenzen für die Geräte wählen oder kann alles so bleiben?

Danke vorab
 
"Früher" hätte ich das beantworten können, aber in Zeiten von "Mesh" (aktuelle Beta) ist alles anders.
In der aktuellen Beta kann auf dem Repeater nur "Autokanal" gewählt werden, Der Repeater folgt dann den Kanaleinstellungen des Routers. Ob du auf dem Router die Kanaleinstellungen selbst vornehmen willst, oder dem Autokanal-Mechanismus vertraust, bleibt dir überlassen. Probier es einfach aus. Wenn er zu blöde Kanäle wählt, stell auf manuell um. Ich hab gute Erfahrungen mit Kanal 3 (2,4 GHz) und 48 (5 Ghz) gemacht, hängt aber sicherlich von der Umgebung ab.
Koexistenz und LiveTV würde ich auf jeden Fall abschalten.
 
Koexistenz dorgt dafür, dass die Kanalbandbreite von 40 auf 20 Mhz reduziert wird, wenn mehrere Nachbar-Netzwerke erkannt werden. Damit reduzierst Du zwar gegenseitige Störungen aber auch deine eigene Bandbreite. Und durch das Abschalten von Live TV schaltest Du eine mögliche Fehlerquelle im allgemeinen WLAN Betrieb aus, da diese Funktion z. Zt. etwas verbugged scheint und bei einigen Usern für Probleme sorgt (WLAN Abbrüche etc.).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.