Einrichtung VoIP-Adapter mit analogem Telefon in sigpate

susesusi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, daher hoffe ich, ich mach alles richtig.

Ich nutze seit einer Weile (auf Grund meines mittelfristigen Arbeitsaufenthaltes in NL) problemlos sipgate als VoIP-Software.

Nun würde ich gern mein Panasonic-Schnurlostelefon mit Hilfe des ATA 00062725 von Hama damit betreiben, komme aber mit der Einrichtung auf keinen grünen Zweig. Es werden zwar mehr Audio-Devices erkannt in sipgate, aber ich weiß nicht, wie ich das Telefon darin erkennen soll. Screenshot ist angefügt.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Susanne

Anhänge

• SipgateAudio.jpg
    SipgateAudio.jpg
    5 KB · Aufrufe: 15
  • SipgateMikro.jpg
    SipgateMikro.jpg
    5.5 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

willkommen im Forum! Ich würde darauf tippen, dass Du die "Generic USB" Devices auswählen musst, da es sich bei dem Hama-Gerät eben um ein USB-Gerät handelt.

Gruß,
Wichard

Hallo!

Sorry, Screenshot zu früh ausgeführt, die Einstellung hab ich so, habs nochmal fotografiert zum Beweis.

Susanne

Anhänge

• SipgateEinstellungen.jpg
    SipgateEinstellungen.jpg
    7.4 KB · Aufrufe: 18
Ein ATA ist doch von Haus aus gar kein USB Audio Gerät. Wo bist Du eigentlich gerade in Deiner Konfiguration? Das sieht mir doch eher nach einem Screenshot eines Softphones aus. Da gibt es aber doch für den ATA gar nix zu konfigurieren. Der ATA braucht die Sipgate Daten und muß wissen wie er eine Verbindung ins Internet herstelllt. Und an den ATA kommt dann Dein Panasonic Telefon.

ich habe grade keine Ahnung wo Du bist und was Du da probierst :noidea: aber ich fürchte Du bastelst grade an einer völlig falschen Stelle.

Tatsächlich absolut wahr, das ist das SipPhone. Anbei Foto des einzigen Menüs, das ich zum Einstellen in dem ATA-Menü finden kann, hilft das weiter beim Helfen??

Anhänge

• TA-101Einstellungen.jpg
    TA-101Einstellungen.jpg
    9.5 KB · Aufrufe: 19
örks....

Jetzt hab ich mir erstmal das Produkt selbst angeschaut. Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon? Das ersetzt doch lediglich Dein Headset das Du bisher verwendest.

Allerdings brauchst Du dazu weiterhin einen laufenden PC + Softphone + Hama ATA + Panasonic Telefon

Ist das wirklich das, was Du gewollt hast?

Warum nimmst Du nicht einen "richtigen" ATA (z.B. Grandstream HT286, Patton M-ATA oder ähnliches), der sich eine eigene Internetverbindung aufbaut und mit dem Du auch Dein Telefon benutzen kannst, wenn der PC nicht läuft?

Hast Du noch die Möglichkeit, das Hama Gerät zurückzugeben?

Ich möchte gerne mein geliebtes Panasonic ganz unkompliziert mit seinem bequemen und für mich perfekten Headset benutzen, kabelfrei und ohne Ohrverbiegung (ich hab nicht nur ein Headset ausprobiert und auch durchaus eine anständige Summe in ein ebenfalls funktionierendes Bluetooth-Headset investiert).

PC läuft eh immer, Internetverbindung ist konstant, Sipgate stört nicht und das Telefon wollt ich ja genau haben.

Ich kann die Installation selber nicht wirklich durcheinanderbringen, einmal weil es nicht mein Haus ist und zum anderen, weil ich damit vermutlich nicht alleine klarkomme.

Lieber wäre mir, wenn ich Hinweise zur Konfiguration meines Plans kriegen könnte...

Ich danke aber sehr für den bisherigen Input!!

Leidensgenosse

ich hab genau das selbe Problem :(

Hi Leidensgenosse -

leider muss ich dir mitteilen, dass mir der Anbieter von dem Adapter auf meine Frage, wie das denn mit Sipgate einzurichten geht, geantwortet hat, dass das derzeit leider mit Sipgate noch nicht geht.

Ich habe aufgegeben, versuche es jetzt mit Handy und Jajah.com, das ist eine preislich sehr vernünftige Alternative zum auslandstelefonieren.

Viel Glück dir, und wenn du was rausfindest, meld dich!

hi susesusi, du musst den richtigen ata nur an das netzwerk anschliessen, sonst nix an der hausverkabelung ändern.

kudde

re

des is ein ATA zum anschließen an den USB anschluss am PC!!!

durch schreien wird es auch nicht besser. kaufe was vernüftiges, und deine probs sind behoben. oder lese dir die anweisungen von deinen usb-ata richtig durch. windows erkennt den usb-ata ohne treiber. und x-lite nimmt alles, was windows hergibt.

kudde

re

sry des war echt netböse gemeint...ich bin nur leicht gestresst weil ich mich etz scho ca 2 wochen mit dem dummen ding rumärger...
also net persönlich nehmen ;)
gruß marius

Würde mir mal jemand so ein ominöses Teil ausleihen? Ich möchte mal gerne rausfinden, warum das nicht funktionieren soll.

Pflegliche Behandlung und Rückgabe ist selbstverständlich.

Hallo.

Gibt es bzgl. der Problematik neue Erkenntnisse/Erfolgsmeldungen?

Bin selber betroffen :confused:

Daniel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster