Einrichtung Voipbox

deep_down_below

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin Newbi in Voipbox/Asterisk/Linux und brauch etwas support:

Ich habe mir die aktuelle Voipbox Live CD heruntergeladen und davon gebootet. Ich kann auch per Browser darauf zugreifen und konfigurieren (Netzwerk, Gateway etc.). Gespeichert wird das ganze auf Floppy (holt er sich auch beim Neustart). Alles was in der GUI einzustellen ist, ist auch kein Problem, aber:
Ich möchte folgendes für den Asterisk einstellen:

Meine eingebaute AVM FritzCard PCI der Voipbox soll MSN 54 bekommen, diese ISDN KArte hängt am int. S0 Bus einer TK Anlage. Mein ISDN telefon hat MSN 50.

Wenn ich MSN 54 vom ISDN Telefon aus anrufe, soll per PC das Gespräch annehmen und dann ein VOIPAMT von Voipbuster (wo ich bereits einen Account habe) zur verfügung stellen um darüber zu telefonieren.

Die DAten von Voipbuster (Real, Username, Stunserver etc.) habe ich. Nur leider weiss ich nicht wo und was ich alles in den conf Dateien des Asterisk einstellen muss.

Später soll die vorhandene TK Anlage ganz durch die Voipbox ersetzt werden (soll mit HFC-S Karten ausgestattet werden).

Hier nochmal ein paar Daten&Fakten:
IP der Voipbox: 192.168.0.222
Gateway&DNS: 192.168.0.100 (Ist ein DSL Router mit NAT)


Kann mir jemand kurz posten welche Dateien und Einstellungen ich editieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.