Einrichtungsleitfaden um ein OpenStage an der Fritzbox anzumelden

Ja, aber vor fritz.box ist an allen vier Stellen ein Leerzeichen?
 
nein ist komplett vorne anliegend! Das sieht nur so aus habe es extra nochmal kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche es mal mit der IP-Adresse der Fritzbox statt fritz.box für SIP server address und SIP registrar address.
 
Geht!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE !!!!!!!


Ich bekomme aber kein dauerhaftes Freizeichen ist das normal???

Das tute und zwar so

Tut Tut Tut pause.....

Ist das korrekt?
 

Anhänge

  • Sip.jpg
    Sip.jpg
    131.6 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!
Das ist kein Freizeichen, sondern der Internwählton. Das ist bei mir genauso, ich weiß auch nicht, ob man das irgendwie ändern könnte.

P.S. Was ist jetzt mit dem "Endgeld"? ;)
 
Gib mir deine Paypal Adresse ich lass dir was zukommen gerne auch zu Weihnachten oder einen guten Wein aus unserer Gegend!!

Danke echt vielen Dank, du bist der Freak den ich gesucht habe.

Das 40 geht dann genauso einzurichten?

Wie bekomme ich die Adressen vom Outlook ins Telefon?

Und schau mal bitte da habe ich noch ein Pic angehängt das geht auch nicht was ist das?
Brauch ich das und für was?
 

Anhänge

  • Sip.jpg
    Sip.jpg
    131 KB · Aufrufe: 340
Das OpenStage 40 geht genauso einzurichten, ich habe ja nur ein solches.
Das Programm ist der OpenStage Manager. Hier im Forum steht auch was dazu. Lass mal die DNS Domain weg.
Für deine zwei Telefone brauchst du den sicher nicht. Die kann man auch nur per Browser einrichten.
Mit dem Outlook Adressbuch habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Und die Spende kannst du einer karitativen Einrichtung zu Weihnachten zukommen lassen! :)
 
So jetzt habe ich noch eine letzte Frage:

Kann ich den Klingelton aus dem 60 exportieren und dieses in das 40 importieren?

Ist das möglich?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einem OpenStage 60 SIP an einer FritzBox 7390. Ich habe hier nur einseitige Verständigung!

Szenario 1: Ich rufe jemanden an - kein Problem
Szenario 2: Mich ruft jemand an(egal ob von draussen oder intern). Nur einseitige Verständigung bzw. gar keine.

Das witzige ist aber das dies nicht immmer so war. Ich vermute zwar jetzt die Labor FW von AVM, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Hat jemand selbiges schon mal erlebt oder hat ggf. einen Tip
Die FW des OS60 V2 R1.28
 
Dann teste nochmal mit der regulären Firmware, bevor wir hier rumraten, ohne zu wissen, wie deine Box angebunden ist und welchen VoIP-Anbieter du verwendest.
 
Sorry
Anbieter: T-Online SIP (Voip Anbindung, kein ISDN). FW FritzBox: 84.05.07-21400
Ich versuche es mal, frage mich nur ob es das Telefon oder die FritzBox ist
 
Einen STUN-Server hast du eingetragen, z.B. stun.t-online.de?
 
nein das habe ich nicht, aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Ich teste das mal, aber ich habe im Menü des OS60 keinen STUN Server Eintrag gefunden
 
Auf die Art habe ich jetzt erfahren, dass du das Telefon direkt beim Provider registrierst und nicht an der Fritzbox. :) In der Fritzbox gibt es einen STUN Server Eintrag, bei den für den professionellen Einsatz vorgesehenen Siemens-Telefonen leider nicht. Daraus resultieren einige Einschränkungen beim Betrieb hinter einem NAT-Router.
 
Ich melde die FritzBox direkt bei T-Online an. Das OpenStage ist als IP-Telefon an der FritzBox angemeldet. Abgehend klappt es wunderbar, eingehend halt nicht. Heißt das nun das ich beim OS60 keinen STUN Server eintragen kann?
Gibt es demnach keine Lösung dafür?
 
Beim OpenStage brauchst du dann keinen STUN Server eintragen, sondern in der Fritzbox. Und da ist es ja möglich. :)
 
Hi,

ich habe mein OpenStage 40 nach dieser Anleitung konfiguriert und es funktioniert. Das einzige Problem, das bisher auftritt ist, dass beim angerufenen Teilnehmer im Display meine Rufnummer mit 2 führenden Nullen zu sehen ist statt mit einer.
Ich weiss nicht ob das ein Problem des OpenStage 40 oder der FritzBox ist.

Grüße Stephan
 
Es könnte stattdessen sogar am Provider liegen, wenn es nur die Anzeige der Rufnummer betrifft.
 
Es könnte stattdessen sogar am Provider liegen, wenn es nur die Anzeige der Rufnummer betrifft.

Ich bin bei ehemals Freenet, jetzt 1&1. Ich habe eine reine DSL Telefonie. Bei den analogen Endgeräten an der FritzBox wird die Nummer beim Angerufenen richtig angezeigt. Die eingehenden Nummern werden ebenfalls richtig angezeigt.

Grüße Stephan
 
Kurz und knapp, nein.

mittlerweile geht's mit der AB-Lampe ;-)
das wäre dann der MWI-Server im OS...

aber das Problem mit den eingehenden Verbindungen habe ich auch mit der Labor auf der 7390 und dem OS80.
Merkwürdig nur, daß Phoner dieses Problem nicht hat...
Betrifft Verbindungen von extern per ISDN oder auch intern, ...

hab schon Wireshark bemüht, aber ich schaue noch...
hat jemand schon weitere Erkenntnisse ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.