[Gelöst] Einschränkung GAP Endgerät an Mitel100 mit RFP43

Mitellator

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wir möchten an einer Mitel 100 mit mehreren RFP43 (DECT over IP) GAP Telefone betreiben.
Die Geräte sind registriert und sind ein/ausgehend in/extern erreichbar.

Folgende Funktionen sind nach Umstellung von einer Auerswald-Anlage nicht mehr vorhanden:
1) Bezeichnung des Gerätes wird nicht mehr angezeigt
2) Eine Anruferliste, insbesondere Anrufe in Abwesenheit werden nicht mehr angezeigt.

Weitere Einschränkungen konnte ich noch nicht feststellen.

bei den GAP-Geräten handelt es sich um diverse, auch aktuelle Modelle von Gigaset. Bei allen Geräten habe ich diese Einschränkungen.

Mit den gleichen Geräten gibt es diese Einschränkung mit einer üblichen Fritz!Box und der alten Auerswald-Anlage mit entsprechend alten Sendern nicht.

Beruhen diese Einschränkungen auf einem Einstellungsfehler?
Wo kann ich weitersuchen?


Vielen Dank und beste Grüße!
 
Liegt an der Interpretation von GAP. Gemäß Standard GAP ist nur Anmelden, Anmelden, eingehendes Gespräch (ohne Rufnummernanzeige!) und abgehendes Gespräch genormt.
Alles weitere ist nicht genormt.

Vor allem AVM baut viele Funktionen einer Gigaset Basis nach, sodass Gigaset Mobilteile an einer Fritzbox mehr können als nur die GAP Funktionen - wie Rufnummernanzeige, Telefonbuch, Anrufliste, Wahlwiederholung, Wahlhilfe... . Aber es ist eben nicht Pflicht für GAP sondern Kür.
 
Hallo DonBoskopp,

danke für die schnelle Nachricht. Auerswald ist dann wohl auch näher an Gigaset und AVM gebaut!

EIN Gigaset Gerät hat tatsächlich die Aunrufliste angezeigt, andere Geräte des gleichen Modells wiederum nicht (Typ und Version habe ich nicht notiert).
5 verschiedene Modelle mit mehreren Geräten haben wir getestet

Um die experimentierphase und das Projekt TK-Anlage abzuschließen haben wir nun eine Reihe Mitel 600er bestellt.

Das war meine erste Begegnung von Mitel-Anlage mit GAP-Endgeräten uns sie war etwas enttäuschend.

Aber: Wieder etwas gelernt, Danke dafür!

Grüße!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge