Einschränkungen für Vodafone TV

MichaDU

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2009
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

da mich das Thema insgesamt sehr interessiert, habe ich mal versucht, Informationen zusammenzutragen.

Demnach besteht momentan der Kenntnissstand, dass Kunden mit den Anschlussarten "Bitstrom" (= regio), "Komfort Classic" (= ISDN) und "VDSL Bitstrom" (= Telekom-Technik) zwar Vodafone TV buchen und damit das TV-Center (Receiver) bestellen können, aber leider auf die TV-Pakete verzichten müssen.

Im Klartext: man verlängert seinen Vertrag um 24 Monate, erhält für 10,00 Euro im Monat das TV-Center und hat Zugriff auf die (kostenpflichtigen) Inhalte der Videothek. TV-Empfang ist dann lediglich über die Hybridfunktionen des TV-Centers möglich (analoges Kabel-TV, digitales SD- und HD-SAT-TV [DVB-S und DVB-S2]) oder aber ggf. über DVB-T mit eigenem Receiver wie gehabt.

Ich denke, das ist für den einen oder anderen schon mal eine Entscheidungshilfe und ich würde mich freuen, wenn jemand andere Varianten, die sich aus den verschiedenen Anschlussarten und Kundenprofilen ergeben könnten, hier ergänzt.

LG
Micha
 
Bestätigt, erst auf nachfrage bekomme ich das von vodafone bestätigt: schuld sei die telekom, über deren anschlüsse läuft live-tv nicht, nur der vod-DIEnst. Auch keine hoffnung dass es irgendwann wird.
Muss wohl doch auf t-entertain hoffen
 
Dass das an Bitstream Anschlüssen der Telekom nicht läuft ist logisch und sogar sehr sinnvoll! Das hat nix mit Schuld zu tun.
Ihr befindet euch nicht im GbE-Netz von Vodafone, sondern größtenteils im ATM Netz der Telekom. Das bedeutet, Vodafone müsste jeden den Live-TV Stream extra zuschicken (normalerweise geht das einmal zum Vodafone-DSLAM und wird erst an allerletzter Stelle an mehrere Teilnehmer verteilt). Würde man das so machen, würde das Netz der Telekom zusammenbrechen. Und da Bitsream Anschlüsse für die Telekom sowieso ein Verlustgeschäft sind, ist klar, weshalb man sich dagegen wehrt.
Wenn ihr IPTV wollt, wieso geht ihr nicht einfach zur Telekom?
Dass das über Classic-Anschlüsse nicht funktionieren sollte, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen.

BTW: Wieso gibts es eigentlich keine Vodafone-IPTV Sektion?
 
Zuletzt bearbeitet:
fauli, bist Du zu faul(i), die Shifttaste den allgemein anerkannten Schreibregeln gemäß einzusetzen?
Hier gehört eine halbwegs korrekte Schreibweise zum guten Ton, halte auch Du Dich bitte daran. Danke
 
Dass das an Bitstream Anschlüssen der Telekom nicht läuft ist logisch und sogar sehr sinnvoll! Das hat nix mit Schuld zu tun.

Richtig, so sehe ich das auch. Von "Schuld" zu reden ist unsinnig. Wenn überhaupt jemand "Schuld" trägt, dann die Produktmanager von Vodafone, die bei der riesig angekündigten Innovation keinerlei Selektion vorgenommen haben. Das hat viele Vodafone-Kunden (u. a. auch mich) sehr enttäuscht. Man kann einem Kunden eigentlich nichts schlimmeres antun, als ihm etwas zuzusagen und dann nach einigen Tagen verschämt sagen zu müssen: "Sorry, geht nicht" oder "Sorry, geht nur, wenn wir Dir etwas anderes wegnehmen".

Dass das über Classic-Anschlüsse nicht funktionieren sollte, kann ich mir im übrigen nicht vorstellen.

Wenn Du damit die "echten" ISDN-Anschlüsse meinst (und das ist bei Vodafone eigentlich offiziell "Classic", auch wenn es immer wieder Irritationen gibt), geht das in der Tat nicht. Die Technik sprach in diesem Zusammenhang von für IP-TV notwendigen "Multimedia-Ports", die bei einem ISDN-Anschluss einfach nicht vorhanden sind.

BTW: Wieso gibts es eigentlich keine Vodafone-IPTV Sektion?

Die Moderatoren fanden es sinnvoller, erst einmal abzuwarten, welche Resonanz das Thema generieren wird.
 
Kommt mir eher wie n schlecht verpackter Versuch rüber, die lästige und aufwändige Festnetztechnik zurück zu fahren, denn mim DSLAM hat das rein gar nichts zu tun. Das ISDN Signal wird bereits vor diesem per Frequenzweiche abgetrennt.
Schade finde ich es auch, was Vodafone aus einem vormals innovativen Anbieter gemacht hat. Arcor hatte immer das allerneueste und allerbeste, noch vor der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.