Einsehen von DSL- und Telefonie-Status ohne einloggen möglich?

skyball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kennt jemand oder gibt es eine Möglichkeit den DSL- und/oder den Internettelefonie-Status (registriert/nicht registriert) von ausserhalb der Box abzufragen? Z.B. als Symbol in der Taskleiste oder ähnliches.

Wir haben isdn-Telefone, die mehrere msn verwalten können und damit wäre es dann möglich beim Ausfall des "Standard"-Anbieters ein manuelles Fallback zu machen auf einen anderen Provider. Oder auch auf einen Dritten, wenn der 2. auch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen LCR-Mod, der automatisch so ein Fallback kann.

Man merkt aber auch an dme FallBack-Ton der Fritz!, wenn VoIP nicht geht und kann daann wider auflegen und von Hand einen anderen VoIP verwenden.

ok, werde mir diesen LCR-Mod mal ansehen. Mir ging es aber auch ein bisschen um eine Art Onlinemonitor, der die Verbindungen der FBF (DSL und Telefonie) sozusagen Realtime am PC anzeigen kann ohne daß man sich dazu immer in der Box anmelden muss.

Da sähe man gleich wenn etwas nicht stimmt.

skyball schrieb:
Mir ging es aber auch ein bisschen um eine Art Onlinemonitor, der die Verbindungen der FBF (DSL und Telefonie) sozusagen Realtime am PC anzeigen kann ohne daß man sich dazu immer in der Box anmelden muss.

Da sähe man gleich wenn etwas nicht stimmt.
Bis Du Deine Wunsch-Anzeige am PC hast, kannst Du doch das Folgende nutzen:
Beim Abheben des Hörers siehst Du (bei eingeschalteten Displaymessages) im Display des Telefons, mit welchem Provider telefoniert wird. Ist der nicht verfügbar, schaltet die Anzeige nach kurzer Zeit um auf "ISDN".

Naja, nicht die Komfortlösung, dafür aber ohne Aufwand sofort verfügbar. ;)

IP and SIP-Statusmonitoring

skyball schrieb:
Hi,

kennt jemand oder gibt es eine Möglichkeit den DSL- und/oder den Internettelefonie-Status (registriert/nicht registriert) von ausserhalb der Box abzufragen? Z.B. als Symbol in der Taskleiste oder ähnliches.
QUOTE]

Servus Monitoring-Freak,
zumindest über den Zustand der Schicht 3 kann man vielleicht mehr hiermit --> http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/k/deCFYK-wc.html erfahren.

Und/oder man registriert sich parallel auch mit einem Softphone:noidea: beim VoIP-Provider. Vielleicht bekommt man es auch noch hin, das Value des Timers (expires) zu ändern.:D

Viel Erfolg dabei und einen schönen Tag:cool:

Danke für Eure Tips, FonFan und VOIP-Freak. Ist aber glaube ich noch nicht ganz das was ich meine und suche.

Unsere genaue Austattung ist folgende:
- Analoganschluss > FBF > isdn-Anlage an S0
- PC`s über Wlan
- FBF hängt ausser Sichtweite

Im Moment ist es also so, daß man abnimmt und wenn man kein Amt bekommt nimmt man eine andere MSN. Geht diese auch nicht, wieder eine andere. Schöner wäre es natürlich, man sähe gleich, welcher Provider geht oder ob DSL down ist, dann kann es ja nicht gehen.

It is not a bug - it is a feature

skyball schrieb:
... oder ob DSL down ist, dann kann es ja nicht gehen.

Servus skyball,

dann installiere mal RouterControl und melde Dich mal wieder.:p

Bis dann:D

VOIP-Freak schrieb:
Servus skyball,
dann installiere mal RouterControl und melde Dich mal wieder.

I did it. Ist ja schon mal was ;) Aber die Voip-provider und deren Status sehe ich nicht.

Gibt es da vielleicht noch ein feature, das ich übersehen habe?

skyball schrieb:
Hi,

Eventuell kannst Du das auch von einer anderen Seite her ansehen. Nähmlich ob Deine Box sich beim Provider registriert hat. Sipgate.de und ev. auch andere bieten die Möglichkeit, mit etwas PHP Code ein Icon in einer Webpage anzuzeigen. Da siehst Du auch sofort ob die Box online ist. Das ganze sieht dann so aus: sipgate.de_status.gif

Leider unterstützen meine anderen Provider dies nicht. Daher suche ich ebenfalls eine Möglichkeit um dies direkt für die Fritz!Box bzw. die eingerichteten Provider zu machen. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
jensberger9092