EinSeitige Telefonie bei FB 7170 und O2-Anschluss

Ganjakosta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach auch zusammen,

Alsoooo mein Problem lautet wie folgt!

1. Habe eine Gebrandete 1&1 FB 7170 mit neuer Firmware geflasht und DSL
etc. läuft! FW ist 29.04.49

2. Habe eine Internetrufnummer eingerichtet und Diese ist mittlerweile auch
erreichbar!!! Wenn ich Diese Nr anrufe Hört man mich Sofort und Gut!
Nur ich Höre den Angerufenen Nicht!

Zwischendurch kommen dann noch so schicke Fehlermeldungen in den
Ereignissen wie Diese

21.02.08 21:18:15 Internettelefonie mit 0171*** über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Davor kam Die Meldung das ein loop detected wurde das Wäre dann Fehler 482 gewesen!

Woran könnte das Liegen?! Hängt es vielleicht mit dem SIP-Port zusammen oder ist es einfach nur ein OSI-Schicht Level 8 Fehler?! :mad:

Der Standard SIP-Port wäre ja die 5060! Es gibt ja auch einen MOD beim Construct welcher mich Diesen Port separat einstellen lässt ist nur die Frage ob es daran liegen könnte! :confused:

Habe die Serviceports des DSLAMS auch mittlerweile neu einrichten lassen und Die VOIP-Session wird auch angezeigt aber mit nem Fehler den ich nicht direkt deuten kann!

Circuit 2/4 vlan-id 2270:130 pppoe 12879
Internal Circuit 2/4:1023:63/6/2/85873
Interface bound pool_all
Current port-limit unlimited

radius reply Pedo mellon a minno : ydsl-gtfd-001a atm 0/1/0/27:1.35 - (not applied) <-------

Ja so viel und so Weit von Mir!

Hoffe Ihr wisst Wie ich Dieses Prob lösen kann oder Habt wenigstens nen Ansatz!

MFG

Hallo,

hatte das Problem mit meiner neuen FBF7170 gestern auch. Habe dann herausgefunden, daß man bei den Anmeldedaten einen Haken setzen muss bei "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden". Weiterhin muss die VoIP Verbindung über den normalen Internetkanal gehen und nicht über den 2. PVC den das UFO benutzt. (Ich habs so jedenfalls hinbekommen.)
Funktioniert einwandfrei.

MfG
Jens

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181