Einstellung Deutschland LAN Tarife

ip-phoneforum72

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2020
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Hi,

es gibt Gerüchte am Markt, wonach die DT AG zum 31.03 alle Deutschland LAN Tarife einstellt und ausschließlich durch den neueren Company flex ersetzt.

inkl. SIP Trunk Pure und pooling.

hat einer da eine nähere Info?

werden die Kunden z.B. danach umgestellt? Oder wird nur der Vertrieb eingestellt?

etc.
Wer weiß mehr?

lieben Gruß,
 
Erste Adresse für genaue Informationen wäre
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgestellt wird niemand. Es gibt ja Vertragslaufzeiten auf den alten Deutschland LAN Tarifen. Wer wechseln möchte, wird das wahrscheinlich können.

Wichtig ist auch: Die Pure Tarife, also Telefonie ohne Access sind nur noch verschlüsselt nutzbar. Zumindest aus Fremdnetzen.
 
Tja so kann man sich teilweise irren: Ab morgen gibt's zumindest die SIP Trunk Variante nicht mehr und Migrationen nach CompanyFlex sind auch schon erwähnt.
 
Ja, meinte ja.

gibt’s da aber nun Belege?
Auch zur Zwangsumstellung auf CF?
 
Wie kommst du auf Zwangsumstellung? Wie soll das rechtlich möglich sein?

Selbst als Analog/ISDN inkl. DSL auf ALL-IP Anschlüsse migriert wurden, hat die Telekom lieber eine Kündigung zum Vertragsende ausgesprochen, als Kunden auf die neuen Tarife zu migrieren.
 
Ja, so meinte ich das doch.
Sorry.
Ist da was im Busch?
 
Nicht, dass ich wüsste. Änderungen wie Umzug und Personenänderung gehen nicht mehr. Da wirst du beim Trunk auf CompanyFlex migriert. Optionen, wie z.B. zusätzliche Sprachkanäle, kannst du aber weiter buchen oder kündigen, ohne dass was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
Ok, also doch nichts wesentliches. Das bei einer Änderung einer Funktion auf einen neuen Tarif wahlweise umgestellt wird, ist ja gängig.

danke.
 
Der nächste Schritt: Cloud PBX gibt es ab 01.08. nur noch im CompanyFlex.
 
Vielen Dank…

die spannende Frage ist, wann die restlichen alt-Kunden dann das wechsel-Angebots-Schreiben bekommen.

glaube nicht, dass die Telekom nun die alte NGN Plattform noch allzu lange laufen lassen möchte.

alles nur eine Frage der Zeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.