Einstellung "FRITZ!Box Internet" bzw. Capi-Treiber lässt sich nicht aktivieren

Irgendwie blick ich jetzt gar nicht mehr durch: oben wurde mir gesagt ich soll capi2032.dll aus C:\windows\system32 und c:\windows\SysWow64 rausnehmen, jetzt sagt KunterBunter: "in der Mitte fehlt die capi2032.dll in den Systemordnern",? Meint Ihr dass die IP-Adresse in die Felder der Zeilen HKLM und Wow6432Node rein muss ? Einfach aus dem Fritzboxfeld reinkopieren ?
Danke
mailer28
 
Oben wurde dir gesagt, du sollst dich haargenau an die bebilderte Installationsanleitung halten, die @doc456 vor fast 12 Jahren in mühevoller Kleinarbeit erstellt hat. Da sieht man in dem Bild unter 2.) x64 sehr genau, welche Ordner verwendet werden, und wie mit NetCAPI die IP-Adresse eingestellt wird, steht direkt darunter bei NetCapi: Einstellung IP-Adresse.
Das ist so für Dummies gemacht, noch mehr dummy geht es fast nicht. :)
 
Hallo,
ich hab jetzt "Erweiterte Einstellungen ISDN" den ISDN-Controller 5 (5=Internet) ausgewählt.
Es wird auch bei Fritzfax-> Einstellungen Internet auswählbar, die Fritz-IP drin,
die beiden CAPI-Einträge (Bild "Netcapy-Tool1.jpg) für System32 und SysWow64 gelöscht
Wenn man den Capi-Test aufruft passiert jedoch nichts. Der Fehler beim Start #1004 ist weg, wenn man jedoch ein bestehendes Fax nochmal zu faxen versucht kommt Fehlerton und abgebrochen. Weiterhin kommt der Fehler Ländervorwahl im Capitest-Hauptmenü. Ich habe in der Fritzbox 2 Rufnummern als Faxnummern definiert und Faxempfang über mail definiert. Dann müßte ich mir doch Testmails schicken können ?

Danke
mailer28
 

Anhänge

  • AVM-Tool-Übersicht.jpg
    AVM-Tool-Übersicht.jpg
    180.7 KB · Aufrufe: 20
  • Capi.dll-Einstellungen.jpg
    Capi.dll-Einstellungen.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 17
  • Capi-Test.jpg
    Capi-Test.jpg
    87.1 KB · Aufrufe: 14
  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 15
  • zuletzt gewählte Rufnummer Fehler.jpg
    zuletzt gewählte Rufnummer Fehler.jpg
    11.5 KB · Aufrufe: 17
Ich habe in der Fritzbox 2 Rufnummern als Faxnummern definiert und Faxempfang über mail definiert. Dann müßte ich mir doch Testmails schicken können?
Ja, das müsstest du. Wenn die Fritzbox aber gleichzeitig ein Fax senden und empfangen soll, kommt so manche Fritzbox mit dem Fax-Timing an ihre Grenzen. Besser ist es, jemand anderem ein Fax zu senden oder eine der Rufnummern für Testfax zu nehmen.
 
Hallo,
meint Ihr dass ansonsten alle Konfigurationen ok sind und was könnte mit der roten Laufschrift Rufnummer noch falsch sein und wenn ich aus z.B. Word ein Testfax an meine andere in d. Fritzbox definierte FaxNr. schicke krieg ich auch den Abbruch ? Wie krieg ich die alten vorher gesicherten Faxe wieder in mein Programm ? https://fax-testen.de/ funkioniert leider auch nicht, der hängt ewig auf senden und nichts passiert.
Danke
mailer28
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in den erweiterten Einstellungen noch auf "Analoges Fax (Standard) um.
Ausserdem stimmd da was ncht bei der Einstellung der Ländervorwahl in der FRITZ!Box (siehe roter Lauftext im 1. Screenshot).
 
Einstellung der Ländervorwahl in der FRITZ!Box
Hab´s nochmal in d. Fritzbox so eingestellt wie´s in einem Youtube Video gezeigt wurde. Also Deutschland...Nur Festnetz aktiv-häkchen nicht da, ja nur Internettelefonie. Und muss vielleicht bei Speedporttelefonie noch was rein ?
Vorwahleinstellungen bei Fritzbox.jpg muss bei Speedport.ip noch was rein.jpg

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hab auf analog umgestellt. In der Fritzbox funktioniert das Faxen auch an eine der beiden konfigurierten nummen. Ein Testfax (Empfänger wie oben beschrieben) wurde auch versandt. Nur wenn ich versuche von einer bei mir konfigurierten über eine zu anderen Faxnr. mit d, Druckertreiber z.B. von Word aus zu versenden bricht er ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.