Einstellung passthrough für SIP?

Holg

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit - ähnlich dem passthrough bei ZAP channels - die Fehler-Ansagen des Providers zu hören. Bespielsweise wenn ich eine Nummer anrufe, die nicht vergeben ist - sollte laut QSC eine ähnliche Ansage, wie die der Telekom kommen, das die Rufnummer nicht vergeben ist.


Gruß
Holg

Ps: Ich benutze benutze AMP (siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo holg

die fehler-ansagen kommen immer von deinem lokalen switch, an dem du angeschlossen bist und niemals von dem switch, an dem der gerufene B teilnehmer hängt. wäre das nicht so, hättest du unnötig einen sprachkanal von A nach B geschaltet und dein netz belastet.
ausnahme ist das ringback signal und natürlich ansagen einer evtl. voicemailbox des B teilnehmers.

somit signalisiert dein provider deinem asterisk "nummer ungültig" oder "nicht vergeben" und es wird lokal eine ansage abgespielt.
versuch doch mal as gleiche mit einem softphone direkt beim provider eingeloggt.... ;)

gruss
/alex
 
die fehler-ansagen kommen immer von deinem lokalen switch, an dem du angeschlossen bist und niemals von dem switch, an dem der gerufene B teilnehmer hängt.

Ich will ja auch nicht von dem switch, an dem der gerufene Teilnehmer hängt eine Meldung bekommen, sondern von dem Switch meines Providers (QSC).
Also wie gesagt, bei ZAP channels in Verbindung mit dem bristuff gibt es die Einstellung priindication=passthrough, damit hört man dann die Ansage von dem Switch der Telekom. Dachte so etwas in der Art gäbe es auch bei SIP peers.

versuch doch mal as gleiche mit einem softphone direkt beim provider eingeloggt...

dasselbe hätte ich ja gerne, die Ansage von meinem Provider.

Wie macht ihr denn das mit den Ansagen für Nummer nicht vergeben? Wie und wo fangt ihr die Meldung ab, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.