- Mitglied seit
- 7 Mrz 2009
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
kann mir jemand helfen der Support von Sipgate lässt nix von sich hören.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Snom 370 und einen Sipgate Anschluss.
Ich habe wohl irgendwas falsch eingestellt… das Telefon meldet sich an, ich kann angerufen werden und sprechen und hören aber ich kann fast nie raus telefonieren, weder die Mailbox noch irgendein Telefonanschluss. Das macht sich wie folgt bemerkbar: ich nehme den Hörer ab und es ertönt ein Freizeichen dann wähle ich z.B. meine Festnetzanschlussnummer und das Telefon bleibt still ich warte ca. 1 min und es passiert nix, nun lege ich auf und ein paar Minuten später klingelt mein Festausschuss mit meiner Sipgatenummer (das passiert aber auch nicht immer), ich nehme auf und logischerweise ist keiner dran.
Wenn ich das Telefon neu anmelde dann kann ich zu ca. 40% einmal raus telefonieren und dann nicht mehr.
Das passiert aber auch nicht immer, manchmal ist es auch 2-3 mal bis es nicht mehr funktioniert.
In meinem DLink DIR-100 Router habe ich die Ports 5060/5004 und 10000 zum Snom weitergeleitet.
Ich hatte vorher ein Grandstream und da hat alles so funktioniert.
KOMISCHERWEISE hat es mit dem SNOM zu Anfang funktioniert, das SNOM wurde mit der Firmware7.1.30 ausgeliefert und damit hat alles funktioniert und dann habe ich ein update auf 7.1.39 aufgespielt und dann funktionierte es nicht mehr (es sind ja einige Menüpunkte dazugekommen und ich denke da habe ich was falsch eingestellt) auch mit der Version 7.3.14 habe ich die selben Probleme.
Als Fehlermeldung im LOG des Snom steht immer wieder
DNS: Timeout on _sips._tcp.sipgate.de
No more DNS servers available
Ich denke der Eintrag DNS Server ist falsch, das Snom hat dort automatisch die IP meines Routers eingetragen.
Kann es daran liegen ?
Ich habe mal ein LOG mit angehängt:
[3]9/3/2009 16:48:27: DNS: Timeout on _sip._tcp.sipgate.de
[5]9/3/2009 16:48:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:48:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[5]9/3/2009 16:48:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:48:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[4]9/3/2009 16:52:41: No more DNS servers available
[3]9/3/2009 16:52:41: DNS: Timeout on _sips._tcp.sipgate.de
[4]9/3/2009 16:53:27: No more DNS servers available
[3]9/3/2009 16:53:27: DNS: Timeout on _sip._tcp.sipgate.de
[5]9/3/2009 16:53:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:53:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[5]9/3/2009 16:53:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:53:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !
Vielen Dank im vorraus !
kann mir jemand helfen der Support von Sipgate lässt nix von sich hören.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Snom 370 und einen Sipgate Anschluss.
Ich habe wohl irgendwas falsch eingestellt… das Telefon meldet sich an, ich kann angerufen werden und sprechen und hören aber ich kann fast nie raus telefonieren, weder die Mailbox noch irgendein Telefonanschluss. Das macht sich wie folgt bemerkbar: ich nehme den Hörer ab und es ertönt ein Freizeichen dann wähle ich z.B. meine Festnetzanschlussnummer und das Telefon bleibt still ich warte ca. 1 min und es passiert nix, nun lege ich auf und ein paar Minuten später klingelt mein Festausschuss mit meiner Sipgatenummer (das passiert aber auch nicht immer), ich nehme auf und logischerweise ist keiner dran.
Wenn ich das Telefon neu anmelde dann kann ich zu ca. 40% einmal raus telefonieren und dann nicht mehr.
Das passiert aber auch nicht immer, manchmal ist es auch 2-3 mal bis es nicht mehr funktioniert.
In meinem DLink DIR-100 Router habe ich die Ports 5060/5004 und 10000 zum Snom weitergeleitet.
Ich hatte vorher ein Grandstream und da hat alles so funktioniert.
KOMISCHERWEISE hat es mit dem SNOM zu Anfang funktioniert, das SNOM wurde mit der Firmware7.1.30 ausgeliefert und damit hat alles funktioniert und dann habe ich ein update auf 7.1.39 aufgespielt und dann funktionierte es nicht mehr (es sind ja einige Menüpunkte dazugekommen und ich denke da habe ich was falsch eingestellt) auch mit der Version 7.3.14 habe ich die selben Probleme.
Als Fehlermeldung im LOG des Snom steht immer wieder
DNS: Timeout on _sips._tcp.sipgate.de
No more DNS servers available
Ich denke der Eintrag DNS Server ist falsch, das Snom hat dort automatisch die IP meines Routers eingetragen.
Kann es daran liegen ?
Ich habe mal ein LOG mit angehängt:
[3]9/3/2009 16:48:27: DNS: Timeout on _sip._tcp.sipgate.de
[5]9/3/2009 16:48:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:48:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[5]9/3/2009 16:48:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:48:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[4]9/3/2009 16:52:41: No more DNS servers available
[3]9/3/2009 16:52:41: DNS: Timeout on _sips._tcp.sipgate.de
[4]9/3/2009 16:53:27: No more DNS servers available
[3]9/3/2009 16:53:27: DNS: Timeout on _sip._tcp.sipgate.de
[5]9/3/2009 16:53:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:53:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs)
[5]9/3/2009 16:53:27: sip:rocess_auth:Match challenge for user=XXXXXXX, realm=sipgate.de
[2]9/3/2009 16:53:27: Registered at registrar as [email protected] (Expires: 600 secs
Ich hoffe es kann mir jemand helfen !
Vielen Dank im vorraus !