Einstellungen der FB7270 in Verbindung mit SSL Verschlüsselung der Telekom

gluehstrumpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit meiner FB das Problem, dass die Telekom immer wieder feststellt dass bei unserem Anschluss nicht alles auf SSL eingerichtet ist.
Nachdem ich eben die entsprechenden Seiten der Telekom durchgelesen habe, vermute ich dass die Ursache die FB ist.

Dazu folgende Sachlage:

Eingehende Faxe empfängt die FB und sendet diese an meine e-mailadresse weiter. Dazu ist der notwendige AB eingerichtet,... es funktioniert ja auch alles einwandfrei.

Was muss ich wo einstellen, dass die FB auch verschlüsselt sendet und mit der Telekom konform ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gluehstrumpf

@ Novice:

danke für Deine Antwort, leider bin ich absoluter Laie / reiner Anwender und kann mit Deinen Hinweisen überhaupt nichts anfangen.
Was meinst Du bitteschön damit, wo finde ich diese Einstellungen ? PC oder FB? wie komme ich da hin?
Bitte versuch das so zu formulieren dass ich Dich verstehe und damit das Problem lösen kann

Danke

Gluehstrumpf

Mache eine Datensicherung der Fritzbox:
=> Fritzbox => System => Einstellung sichern
und in der nun erstellten Datei mit der Endung .export suche mit einem Texteditor nach der Zeichenfolge starttls und schau, ob diese auf yes steht

Einfacher ist die Neueinrichtung der Absender-Mailadresse, oder einfach hinter dem @ löschen (ohne zu speichern). Dabei erscheint automatisch das anzuhakende Feld: Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL). War übrigens schon in der 7170 so, wird also in den nachfolgenden Boxen & FWs genauso drin sein...

@ Hans,

ich hab das eben so wie von Dir beschrieben, abgeändert. Ich hoffe das wars!

Vielen Dank, so ging es wirklich recht einfach

Gruß Gluehstrumpf

Einfacher ist die Neueinrichtung der Absender-Mailadresse, oder einfach hinter dem @ löschen (ohne zu speichern)....
Beeindruckend, wie einfach man mit kleinen Tricks an diese Info ran kommt. Dies könnte AVM ruhig immer anzeigen, würde manche Sucherei nach den Einstellungen ersparen und ein Sicherheitsleck ist die Anzeige einer aktivierten SSL-Verschlüsselung auch nicht wirklich...

Im Feuerfux ist es viel schwieriger, nachträglich was an den Server-Einstellungen zu ändern...Und angezeigt wird es dann auch nur seeehr versteckt...
Wichtig ist halt, dass gleich bei der Einrichtung der Hinweis kommt.

Nö, bei meinem FF (Ver 27.0) ging es genau so, wie Du es beschriebst:
"oder einfach hinter dem @ löschen (ohne zu speichern)..." kurz warten und schwupps wurde auch bei mir
"Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)" mit Häckchen drin angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67