.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstellungen für die FritzBox an einem Asterisk

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von speerwerfer, 14 Jan. 2007.

  1. speerwerfer

    speerwerfer Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin zusammen,

    ich fange gerade an mich mit Asterisk zu beschäftigen. Nun möchte ich gerne meine FritzBox an einem Asteriskserver anmelden. Leider hab ich es bisher noch nicht hinbekommen. Vermutlich nutze ich nur die falschen daten.

    Könnte mir mal jemand unter die Arme greifen, und mir erklären, was ich hier wo eingeben muss, damit sich die FritzBox am Asteriskserver registriert.

    Gibts besonderheiten bei der sip.conf?

    [​IMG]
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Internetrufnummer: <beliebig>
    Benutzername: <Sip Zugang z.B. 30>
    Kennwort: <Password des Accounts>
    Registar: <IP Adresse oder Domain>

    Der Rest kann eigentlich leer bleiben, so läuft das bei mir, also dann sollte die Nummer registriert sein.
     
  3. Bastelator

    Bastelator Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Methusalem,

    Internetrufnummer: Nach Belieben
    Benutzername: Einer der auf Deinem Asterisk eingerichteten Benutzer
    Kennwort & -bestätigung: Das Kennwort für den entsprechenden Asterisk-User
    Registrar: Dein Asterisk-Server (FQDN oder IP-Adresse)

    Ansonsten einfach alles so lassen, wie es ist.

    Viel Spaß wünscht

    der Bastelator

    Edit: OK, zu spät -- dachte nicht, dass das Tippen ganze drei Minuten gebraucht hätte ;)