.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstellungen für USB Telefonhörer

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Katanja, 17 Okt. 2006.

  1. Katanja

    Katanja Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich die Lautstärke meines USB-Telefonhörers (nutze ich für Skype und Sipgate) einstellen kann.
    Im Moment telefoniere ich darüber nämlich so, dass meine ganze Nachbarschaft mithören kann. Die Qualität der Übertragungen ist gut, nur einfach sehr sehr laut.
    Ich habe Windows XP als Betriebssystem und der Hörer ist von Sipgate (http://www.sipgate.de/voipshop/sipgate/usb_hoerer). In der Systemsteuerung finde ich leider nur die Lautstärkeregelung für die Lautsprecher des Notebooks.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Katanja
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Katanja,
    willkommen im Forum.

    Du bist bei der Lautstärkeregelung schon ganz richtig. Wenn Du die offen hast, kannst Du über Erweitert -> Optionen -> Mixer die Soundkarte wählen, die Du einstellen willst.
    Das funktioniert so ähnlich auch bei X-Lite und Skype: Wähle dort den USB-Hörer aus Soundein- und -ausgabegerät aus und nutz' die Lautstärkeregelung der Programme, das stellt auch die richtige Lautstärke rauf bzw. runter.
     
  3. Katanja

    Katanja Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat funktioniert. Vielen Dank!
    Grüße, Katanja
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Kein Problem, gern geschehen.