Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich überarbeite gerade die Einstellungen für die FritzBox mit Dus.net. Es wurde u.a. über einen nicht funktionierenden Notruf berichtet. Deswegen möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.
Bitte hänge das Bild direkt an den Beitrag an.
Ändern, erweitert ...
Zur Frage:
Melde Dich bei Deinem Account in DUS:NET an.
Gehe zur Hilfe, klicke auf den Reiter "zu Konfigurationen" und wähle FitzBox Fon aus.
Dann wird beschreiben wie die Fritz einzurichten ist.
Von der Hilfeseite:
1. Ihr Benutzername: 0003872xxxxx
2. Ihr Kennwort: xxxxxx
3. der Registrar: voip.dus.net oder proxy.dus.net
Leider wird dort nicht auf "Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorrangestellt" eingegangen. Oder ist das mit Ortsvorwahl ergänzen gemeint? Also sind die Häcken bei 30 und 0 richtig?
Außerdem frage ich mich ob bei der FritzBox die richtigen Daten hinterlegt sind. Wenn man als "Anbieter" "anderer Anbieter" wählt, kann man ja auch zum Notruf Sachen einstellen. (Ortsvorwahl vorwählen, glaube ich?) Nun kann ich ja schlecht mit meinen jetzigen Einstellungen den Notruf wählen, nur um mal zu sehen ob AVM auch die richtigen Einstellungen vorgenommen hat. Deswegen die Fragen: Passen die Voreinstellungen von AVM für Dus.net? Hat da jmd, vlt. auch beim Notruf, Erfahrung mit?
Bei Dus.net erfolgt die Zuordnung der Rettungsleitstelle über die Vorwahl.
Bei der Internettelefonie bleibt immer ein Restrisiko, deshalb empfehle ich dir zusätzlich ein GSM Gateway mit einer Prepaid Karte an die Fritz!Box anzuschließen.