.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstellungen Fritzbox 7390 bei Swisscom

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von J.J., 5 März 2013.

  1. J.J.

    J.J. Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe bei mir etwas gefunden, was für mich nicht ganz klar ist, könnt Ihr mir, vielleicht, dabei helfen?
    Vor ca. 1 Mon. hat Swisscom unsere Anschuss auf Ikanos umgestellt (wegen Störungen bei schlechtem Wetter - Freileitung) und der Techniker sagte, dass das ein VDSL sein sollte.
    Ich habe bei der Fritzbox alle Einstellungen für VDSL gemacht und das funktioniert, aber bei DSL-Info sah ich, dass wir, wie bevor, ein ADSL haben. Habe auch die Einstellungen für ADSL probiert - der Anschluss funktioniert auch? Was wäre, eigentlich, richtig und welche Einstellungen sollte ich belassen?
    Mit ADSL-Einstellungen, nach Zwangstrennung (vom Provider), verliert die FB ständig Gateway: ist das normal?

    Grüße!
     

    Anhänge:

  2. J.J.

    J.J. Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat Keiner eine Erklärung dafür?

    Grüße
     
  3. J.J.

    J.J. Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super!
    Danke für Hilfe!
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,002
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gern geschehen! :D
     
  5. PlusMinus

    PlusMinus Guest

    Was war der Lösungsweg für das Problem?
    Bei mir schlägt seit dem Update auf Labor 84.05.55-25392 die Verbindung mit Swisscom VDSL fehl.

    Gruss PlusMinus