Einstellungen in Fritz Labor Software

L3vel7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage und hoffe das ich nicht im falschen Forum gelandet bin.

Erst mal gundlegende Infos zu meiner Leitung:

1&1 DSL 16000 Flat
Fritzbox 7320 mit aktueller Firmware
Gehe per Lan ins Netz.

Ich bin mit meinem Download Speed vollkommen zufrieden, jedoch nicht mit meinem Ping beim Online spielen ~30-40 auf guten Servern.

Welche einstellungen wären denn optimal für meine Leitung?

Hab mal zwei Screens angehängt wo man auch sieht das ich auf FAST gestellt habe aber es nicht in der Empfangsrichtung geändert wird? Muss ich das noch irgendwie gesondert in die Box übernehmen?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Anhänge

• boxdsl1.jpg
    boxdsl1.jpg
    160.5 KB · Aufrufe: 27
  • boxdsl2.jpg
    boxdsl2.jpg
    194.1 KB · Aufrufe: 28
Hast du eine lange kurze Leitung ?????? Du hast beide Punkte aktiviert.

Energiesparmodus könnte auch noch dazu beitragen....

Das mit der langen und kurzen Leitung war schon so aktiviert hab da noch nichts geändert. Weiß auch nicht ob ich ne kurze oder eben ne lange hab oO...mit Signal/Rauschabstand beeinflusse ich ja nur meine Leitungsstabilität oder?

Mfg

Hallo,
Ich hab' da selbst nicht so die Kenne von, aber speichere doch Deine Einstellungen und "spiele" dann mit den Reglern ein wenig herum :noidea:

Habe gerade festgestellt das die Einstellungen die ich mache gar nichts bewirken, hab einfach mal im feld "Übertragungsraten" den Down und Upload begrenzt, hat sich dann aber nichts geändert in der Dsl Übersicht also komplett fürn popo die Einstellungen...

Den genannten Thread hab ich schon durch...Ich geb jetzt auf und Spiele weiter mit der Ping...eine Frage hätte ich noch :) Warum hab ich in Senderichtung "fast" und in der Empfangsrichtung "8ms", das heißt ja ich hab nur in der Senderichtung Fastpath??? Muss dazu sagen das mein Anschluss (hab den Anschluss wegen Umzug erst ca 1 Monat) am Anfang auf dem falschen Port hing und ich nur ADSL mit einer geschw. von 1000kBit/s hatte, erst nach Anfrage bei 1&1 wurde der Port geändert..Vielleicht lief da dann etwas schief oder es ist halt normal das ich nur "halbes" Fastpath hab oO

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.