Hallo Liebe Forengemeinde,
leider ist mein Modem EPC3208, welches ich seit 2011 von Unitymedia erhalten habe, defekt.
Ich habe mir dann das gleiche Modell besorgt und musste feststellen das ich die SIP Datennicht eintragen kann.
Unitymedia gibt es ja so nicht mehr und Vodafone hat mir nur die erforderlichen SIP Daten zur Verfügung gestellt.
Nach der Registrierung komme ich nun ins Netz und kann un wie meinen Router nutzen. Leider klappt aber die Telefonie nicht so richtig.
Für mein analoges Telefon habe ich mir die Grandstream HT801 geholt.
Leider klappt es nicht mit den Einstellungen. Ich erhalte Anrufe aber kann nicht raus telefonieren. Das Grandstream ist aktuel in meinem Synology Router in der DMZ.Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich immer ein "Besetzt" Zeichen.
Habt ihr evtl. auch eine Grandstream für Vodafone eingerichtet und könnt mir ggf. mitteilen was ich falsch konfiguriert habe?
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
Leider bin ich in dem Bereich VOIP und Co. nicht der Stärkste und hoffe auf eure Expertise.
Natürlich stehe ich euch für Fragen gerne zur Verfügung.
Ich danke euch im Voraus.
leider ist mein Modem EPC3208, welches ich seit 2011 von Unitymedia erhalten habe, defekt.
Ich habe mir dann das gleiche Modell besorgt und musste feststellen das ich die SIP Datennicht eintragen kann.
Unitymedia gibt es ja so nicht mehr und Vodafone hat mir nur die erforderlichen SIP Daten zur Verfügung gestellt.
Nach der Registrierung komme ich nun ins Netz und kann un wie meinen Router nutzen. Leider klappt aber die Telefonie nicht so richtig.
Für mein analoges Telefon habe ich mir die Grandstream HT801 geholt.
Leider klappt es nicht mit den Einstellungen. Ich erhalte Anrufe aber kann nicht raus telefonieren. Das Grandstream ist aktuel in meinem Synology Router in der DMZ.Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich immer ein "Besetzt" Zeichen.
Habt ihr evtl. auch eine Grandstream für Vodafone eingerichtet und könnt mir ggf. mitteilen was ich falsch konfiguriert habe?
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
Leider bin ich in dem Bereich VOIP und Co. nicht der Stärkste und hoffe auf eure Expertise.
Natürlich stehe ich euch für Fragen gerne zur Verfügung.
Ich danke euch im Voraus.