Einstellungen / Telefon

nandayoOH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ob ich zu dumm bin, weiss ich nicht, jedenfalls schaffe ich es nicht, dass Rufnummern korrekt in der Anrufliste dargestellt werden.

Teilweise wird eine Rufnummer mit +4940123456, dann mit 040123456 und ab und zu sogar nur mit 123456 dargestellt, alles die identische Rufnummer.

Unter OPTION/EINSTELLUNGEN/TELEFON gibt es ja eine Möglichkeit das zu ändern, naja funktioniert jedenfalls in keinster Weise.

Was muss ich denn bei Ortsvorwahl eintragen? Habe 040, 40 und Leer probiert

Was muß bei Landesvorwahl stehen? habe +49, und leer probiert

Ortsprefix? 0 sowie leer habe ich probiert

Landesprefix?

Wenn ich aus dem Ausland angerufen werde (+40 Rumänien) kommt die ganze Anrufliste durcheinander. Mal steht 040..., mal steht 0040.... :mad:

Ergänzung:

Nun steht sogar 0000049172... wenn ich mich selbst vom Mobiltelefon anrufe :|

Rufe ich in einem fremden Ortsnetz an, also 04123-123456 steht später in der Anrufliste +04123-123456, vielleicht hilft das ja weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht dort für Hamburg:

Ortsvorwahl: 40
Landesvorwahl: +49
Orts-Prefix: 0
Landes-Prefix: 00

damit läuft es bei mir ohne Probleme.

Ein Blick ins Handbuch bringt ein Beispiel für die Karlsruher Einstellungen.

Die Karlsruher Ortsvorwahl ist 0721: Die JFritz-Einstellungen dafür kannst du hier sehen.

Da du diese Einstellungen aber schon oft verändert hast, wurden die Nummern mit den falschen Einstellungen importiert. Damit sie korrekt angezeigt werden können, musst du die defekten Einträge löschen und neu importieren, falls sie noch auf der Box zu finden sind.

Gruß,
Robert

Lieben Dank, Robert & droemel!

Ich habe nun sämtliche Listen gelöscht - auf der Box sowie lokal auf der Festplatte und es mit den genannten Einstellungen probiert. (was ich eigentlich auch identisch beim ersten Versuch gemacht hatte)... genau das gleiche Problem.

Von 10 Versuchen gab es 2 mit 0040123456, 2 mit 040123456, dann einige Male mit +40123456 und nur mit 40123456. Hatte die Software testweise deinstalliert und es erneut aufgespielt, gleiche Fehler.

:|

Da ich nun nicht endlos weiterprobieren möchte und da wohl irgendwas falsch läuft habe ich mir einfach FBWatch installiert. Da brauchte ich nichts weiter einstellen und es klappt hervorragend. Kann zwar "nicht ganz" mit jFritz mithalten, aber besser als nichts ;)

Dennoch Dir ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Anrufer war jemand aus Rumänien übrigens, also +40-123456

Anrufer war jemand aus Rumänien übrigens, also +40-123456
Ach sag das doch gleich, bzw. ich habe es wohl überlesen.

Es gab einen Bug bei der Zuordnung der ausländischen Vorwahlen. Ich habe ihn für Version 0.7.0.2 behoben. Diese Version wird demnächst (hoffentlich per autoupdate) veröffentlicht werden.

Gruß,
Robert

Vielen Dank, ich hatte die Software heute testweise nochmal installiert, nun scheint es im Moment problemlos zu funktionieren....

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,221
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
jasonverona