.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstellungen von 7050 sichern und auf 7170 einspielen ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von guano30, 30 Jan. 2006.

  1. guano30

    guano30 Guest

    Hi!

    Kriege in den nächsten Tagen meine 7170.....

    Da ich ein fauler Mensch bin, möchte ich die Einstellungen ( vorallem Portfreigaben ) der 7050 sichern und diese dann auf dei 7170 aufspielen

    Geht das?

    Ach ja.....

    Sind dann da auch alle Zugangsdaten für Internet und VoIP mit bei ?

    Danke

    Guano
     
  2. Hilgi

    Hilgi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tach und Hallo,

    du bist aber echt Faul :)

    die Idee hatte ich auch schon und hatte leider keinen Erfolg (blabal nicht für diese BOX) , habe dann beide BOXEN ins Netz gestellt und mit COPY und PASTE gearbeitet

    Vielleicht kann man da was konvertieren aber die Mühe habe ich mir nicht gemacht und so lange dauer das mit dem übernehem der Daten über 2 Fester auch nicht

    Gruß Hilgi
     
  3. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    lass das lieber
    und mach es von Hand.
    Das kann furchtbar in die Hose gehen.
     
  4. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Könnte man so etwas evtl. mit dem FBEditor hinbekommen?
     
  5. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    ich denke das wäre mehr Arbeit,
    als das von Hand über die Weboberfläche inzugeben.
    Denn du müsstest jeden einzelen Wert vergleichen.
    Dann müsstest du noch wissen was für unterschiedliche Werte dieser eine Wert annehmen kann.
    Und ich glaube nicht das du das weist.
     
  6. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Wieso mehr Arbeit?
    Ich könnte die alten Einstellungen in einen Editor kopieren, die neuen Einstellungen der 7170 laden und dann wieder die einzelnen Positionen bis zu //EOF an der entsprechenden Stelle einfügen.
    Das stelle ich mir wesentlich leichter vor, als alles neu einzutippen.
     
  7. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Z.B. gibt es bei denen Fritz-Boxen die ISDN können noch mehr Analog-controler.
    Woher weist du was die z.B. bei den Werten vom USB-Controller geändert haben.
    Das z.B. bei der 7050 Varibale xy von 1-3 gültig ist und bei der 7170 1-4 und sich alles um eins nach hinten verschoben hat oder so.

    Aber du kannst es natürlich ausprobieren.
    Aber mir wäre das zu haarig.