Einstellungen von 7141 auf 7170

Formel-LMS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher die FBF 7141 an meinem Netz hängen.
Das ganze mit einem 1und1 VoIP Anschluss als WLAN Router.

Jetzt habe ich eine gebrauchte FBF 7170 bekommen und möchte gerne alle Einstellungen (Telefonnummern, Portfreigaben etc) von der einen Box auf die andere Box spielen.
Geht sowas, oder muss ich alles per Hand eingeben?

Was ist denn wichtig, damit ich wieder Telefonieren kann? Ich kann mich dran erinnern, dass ich damals beim einschalten erstmal meine Telefonnummer freischalten lassen musste. Ist das jetzt auch wieder notwendig? Über eine gut verständliche (für blöde eben) Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Alles eintippen - oder mit dem Startup-Code vom ISP anfordern und nur noch Deine persönlichen Einstellungen nachkorrigieren.

Naja, soviel sollte das nicht sein mit dem eintippen, oder? Worauf muss ich achten wegen den VoIP Telefonaten? Ist das schwer oder erklärt sich das von selbst?

BTW: Es gibt doch diese Funktion: Einstellungen sichern und laden. Das kann ich nicht zufällig nutzen, oder?

Nein, die Einstellungen lassen sich leider nicht bei versch. Modellen austauschen.
Am besten nimm 2 Computer, an jeden eine Fritz!Box anschließen und dann Schritt für Schritt alle Menüpunkte durchgehen und die Daten abschreiben (wie früher in der Schule :lach:).

OK, ich muss dann leider den Zwischenschritt mit einem Block machen bzw Screenshots machen, da ich nur einen PC zuhause habe.
Aber, wenn es wirklich nur das blanke Abtippen ist, dann ist das ja auch mehr als einfach.
Danke euch.

Ja, nicht vergessen bei beiden Boxen die Expertenansicht zu aktivieren - damit man alle Einstellungen abschreiben kann.

fritz.box -> (Einstellungen) -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren

OKI, mit euren super Tipps hat es gestern gut geklappt. Wenn ich meine Passwörter nicht hätte lange suchen müssen, wäre es schneller gegangen. Aber man ist ja clever, fix bei 1und1 eingeloggt und ein neues Telefonie Passwort vergeben....
Also, es läuft alles super.

Aber kann es sein, dass ich bei der neuen kein Busy on busy setzen kann? Das heisst doch, dass es ein Freizeichen gibt, wenn ich über www telefoniere, oder? Diese Einstellungen fehlen bei der 7170 komplett.

Ich habe eine Laborfirmware drauf, damit ich auf meine externe Festplatte via Explorer zugreifen kann. Der Schritt war doch richtig, oder gibt es da eine bessere alternative? Wird diese Funktion wohl irgendwann mal in die normale Software eingepflanzt?

wie sicher ist meine festplatte da jetzt eigentlich? Ich meine, nicht wegen Datenklau, sondern in Bezug auf die Hardware. Wann darf ich die Platte ausschalten, darf sie immer durchrödeln, was muss ich jetzt beachten in Bezug auf die Hardware?
Würdet ihr eure Urlaubserinnerungsfotos etc dort drauflassen, ohne eine spezielle Sicherung zu haben oder sind die Daten auf dieser Festplatte schlecht aufgehoben?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich habe Angst davor diese Daten zu verlieren und befürchte, dass die HDD am Router vielleicht nicht so sicher speichert wie normal.
Oder?

eigentlich unter Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Fon1 (bearbeiten) -> Merkmale des Telefoniegerätes -> Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)

Ist evtl. die Expertenansicht nicht eingeschaltet ?

Doch, das auf jeden Fall.
Jetzt habe ich das aber so im Kopf (ich bin gerade auf der Arbeit) dass ich unter Telefoniegeräte gar nichts eingetragen habe. Zumindest weiss ich hundertprozentig, dass ich gestern abend etwas mit FON 1 auf den Zettel geschrieben habe, aber nichts entsprechendes in der neuen Box hatte.
Wahrscheinlich muss ich FON1 erst noch konfigurieren.

Obwohl, telefonieren kann ich schonmal.

Je nach Firmwareversion kann die Einstellung der Telefoniegeräte unterschiedlich im Fritz-Menü dargestellt sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann