Einstellungen von einer Fritzbox auf eine andere übernehmen?

schoenfelder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

da ich meinen Kabelinternetanschluss upgraden lasse (von 20 auf 64k) bekomme ich demnächst eine neue Fritzbox.
Nun ist es aber so, dass ich in meiner aktuellen Fritzbox (7170) ohne Ende persönliche Einstellungen drin habe (Anrufbeantworter-Mail, Fax-Mail, VPN, diverse Portfreigaben usw.) und keine sonderliche Lust habe, das alles in der neuen Fritzbox (6360) wieder neu einzustellen (allein schon deshalb, weil man bei sowas gerne mal etwas übersieht bzw. vergisst).

Nun habe ich ja die Möglichkeit die gesammelten Einstellungen in der Fritzbox im System-Menü zu sichern. Die Frage ist nun... kann ich diese Einstellungen auf einer völlig anderen Fritzbox importieren oder führt dies zu Problemen, da es sich eben um zwei vollkommen unterschiedliche Modelle handelt?

Nutze doch bitte die Suchfunktion, das hatten wir schon öfter hier.

Empfehlenswert ist Dein Vorhaben nicht.....

Würde sagen, versuch es besser erst gar nicht. Das sind ja nunmal zwei VÖLLIG unterschiedliche Boxen.
Meine Empfehlung: screenshots are your friends

Mein Tipp ist, eine Fritz.Box an einen Rechner die andere an ein Notebook. Beides nebeneinander stellen und stumpf alles abtippen. LG Joe82

Die Frage ist nun... kann ich diese Einstellungen auf einer völlig anderen Fritzbox importieren oder führt dies zu Problemen...
Lass das bloß sein, es denn, du willst deine 6360 zum Briefbeschwerer umfunktionieren und dann gib sie vorher mir! :hehe:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone