Einstellungen

hereiam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
halo zusammmen,

gibt es eine detaillierte Beschreibung, was man in der Fritzbox alles einstellen muss bzw. sollte. Gerade im Bezug auf z.B. die Patches, denn so aussagekräftig sind die menüpunkte eben nicht.

Was soll man denn z.B. mit remove Help oder Remove Assistent anfangen.:noidea: :noidea:

Wäre super wenn mir da jemand helfe könnte.

mfg hereiam

Hallo,

du hast im "make menuconfig" aber schon "help" ausgewählt und dir die Beschreibung zu den Menupunkten angesehen?

Viele Grüße

Frank

Lese mal bitte WIKI zum Mod und jeweils zumindest die ersten beiden Seiten den beiden "wichtigen" Threads zu ds-mod, dann verstehst du schon viel. Etwas Nachdenkpotential (auch in English) sollte man schon mitbringen, bevor man mit dem moden anfängt.
Zu deiner konkreten Frage: In dem originalen AVM-Teil der Firmware gibt es einiges, was nicht jeder und nicht immer braucht. Diese Sachen belegen Platz im Flash-Speicher der Box. Vor allem bei den Boxen mit wenig Flash-Speicher gibt es folglich Platzprobleme, wenn man zusätzlich ds-mod drauf packen will. Deswegen löscht man die unnötigen Sachen aus der Firmware, bevor man ds-mod in die Firmware integriert.
"Help" denke ich selbst erklärend. Es werden Hilfeseiten entfernt (die ich wirklich noch nie vermißt hatte).
Unter "Assistent" ist (wenn ich mich nicht irre) die automatische Einrichtung der Box gemeint, die vor allem von "United Internet" Partner benutzt wird (z.B. 1und1). Ich sage mal pauschal (ist nicht persönlich gemeint): Wer seine Box ohne Assistent nicht einrichten kann, braucht nicht mit ds-mod anzufangen.

MfG

hereiam schrieb:
Was soll man denn z.B. mit remove Help oder Remove Assistent anfangen.
Damit kannst du die Hilfe und den Assistenten weglassen um mehr Platz im Flash zu haben. Ist doch klar, oder?
Und wenn du mit einer Option nichts anfangen kannst, dann brauchst du sie wahrscheinlich auch nicht.

MfG Oliver

Hereiam, der Thread-Titel ist in der Form ziemlich unbrauchbar. Ändere ihn doch bitte mal in etwas Aussagekräftigeres, z.B. "Beschreibung der Optionen in Menuconfig". Sollten meine Vorredner Deine Frage dann zur Zufriedenheit beantwortet haben, ändere den Titel ein weiteres Mal, indem Du ihm ein "[Erledigt] " oder "[Gelöst] " voranstellst. Einfach Beitrag #1 ändern (erweitertes Editieren) und Überschrift anpassen.

Viel Spaß beim Modden! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026