Einstiegsfragen

boardman

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin ganz Neu in der Thematik und lese mich noch ein...
Meine Hardwarefavoriten sind die FBF (wohl eher, weil die Vielfalt bei einem Hersteller mir reich)...

Ich planen mein T-com Anschluß auf Arcor umzustellen und dann über die 7170 mein Netz zu vetreiben...
Es besteht eine Funkbrücke zu meinem Vater (AP + Client, beides jeweils auf den Dach).
Über diese Funkbrücke möchte ich nun auch VOIP ermöglichen - Skype läuft, die Bandbreitre sollte also ausreichen...

Wenn ich das richtig sehe benötige ich eine ATA fähige FBF (beim Vater Läuft noch eien analoge TK Anlage (eher ne Heizung) di mit abgelöst werden soll... z.Z. 5 analogen Nebenstellen...

Also meine Frage: Welche FBF ist ATA fähig und besitzt grundlegende TK-Anlagen funktionen (Sammelruf/Weiterschaltung auf AB nach N Klinglen, N>4). Ich habe schon gelesen, daß eineige Anlagen das mit der Firmware nachgerüstet bekommen haben... z.T. wird auf Hardwarerevision verwiesen... nur welche wirklich gehen habe ich nirgends gefunden...

GGf. gibt es auch einen anderne Hersteller, der besser geeignet ist?

Grüße

Uwe
 
Hallo,

ich verstehe dein Setup noch nicht. Wo soll die FB aufgebaut werden? Bei dir oder bei deinem Vater?
Bedenke: Du benötigst auf jeden Fall eine bei deinem Vater, an welche man die Anlage anschließen kann bzw. welche die Anlage ersetzen kann. Willst du auch telefonieren, so benötigst du ebenfalls eine.

Bei dir brauchst du ja eigentlich keine ATA, weil du den DSL Anschluss hast. Bei deinem Vater aber auch nicht, weil er eine WDS taugliche Box benötigt, ATA bringt ihm mangels eines eigenen Routers gar nichts. Du könntest allenfalls die Box hinter einen existierenden WLAN AP schalten - aber ob das klappt ...

Übrigens: FBF mit Rufnumleitung nach N mal klingeln gibts nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antwort...

Hi Frank,

du hast das Setup vollkommen korrekt verstanden...