Einträge auf DECT übertragen

lewendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich von meiner FB7390 die Telefonnummern, die ich in der Box eingegeben habe auf mein Siemens Gigaset C450 übertragen? Oder geht das nicht?

lewendi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das würde auf Umwegen (FB -> PC -> Gigaset IP Basis -> Handset) über eine C450IP Basis z.b. gehen, die Du aber laut deiner Beschreibung nicht hast und somit auch leider kein Zugriff auf eine entsprechende vcf Telefonbuchdatei mit deinem Handset über die eigene Basis.
Dazu müßte das xml Format was die FB speichert noch in vcf gewandelt werden und das für jeden Kontakt einzeln, weil es Gigaset anders nicht akzeptiert. Also ziemlich viel Aufwand, wo die "Handeingabe" so oder so schneller gehen dürfte.

Warum meldest du das C45 nicht direkt am DECT der 7390 an? Dann kannst du das Telefonbuch der FB am Mobilteil nutzen.

@emel196
Ich habe das C45 an der Box angemeldet, aber es erscheint am DECT nur das interne Telefonbuch und nicht das von der FB.

Du musst am C45 die INT-Taste drücken, dann kommst du zum FB-Telefonbuch.

Dank, wusste ich nicht. Hat geklappt.
Eine Möglichkeit das FB Telefonbuch auf die Telefonbuchtaste vom C45 zu legen gibt es nicht, wäre einfacher?

Nein, leider nicht :( (würde mir auch besser gefallen).

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

Leider nein - da musst du den kleinen "Umweg" gehen, um auf das Telefonbuch der FB zuzugreifen.
Ist bei meinem S68H auch nicht viel anders: Anrufbeantworter-Taste -> Telefonbuch

Je nach Gigaset geht folgendes:
Lokal im HG einen Eintrag mit Nummer '3#' und mit dem Namen z.B. "Telefonbuch" anlegen.
dann die linke Softkeytaste(die links unter dem Bildschirm) lange drücken.
Da erscheint dann ein Menü wo man einen Eintrag aus dem HG-Telefonbuch direkt auf diese Taste legen kann.

Danach ist es ein "One-click" Zugriff auf's Telefonbuch der Box.

Hab's gerade mal mit dem C45 ausprobiert:

1. Im Mobilteil Eintrag mit Nummer 3# und Name anlegen: passt
2. Beim C45 kann man im gleichen Menu den Punkt "Taste belegen" auswählen. Hier gehen dann die 10 Ziffern oder "keine" (habe die 2 genommen, da sie direkt unter der Telefonbuchtaste liegt).
3. Wenn man jetzt die "2" (oder die Ziffer, die man unter 2. ausgewählt hat) gedrückt hält erscheint das Telefonbuch direkt.

@stsoft: Danke für den Tipp!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.