Einträge per Programm von Callers nach Fritzbox übernehmen?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
@hermann72pb: Detaillierung der Frage um 23:50:

Unter freetz gibt es das Package "Callmonitor. "
Darunter bzw. dafür gibt es auch eine Art Telefonbuch ( Callers )
Hier werden die Telefonnummern der per Reverse-suche ermittelten Anrufer festgehalten.

Ich würde nun gerne die Liste der Anrufer (inkl.Name ) aus dem Callmonitor-Telefonbuch in das normale Fritz-Telefonbuch übertragen. Und das mit möglichst wenig Arbeit.

Daher meien Frage:
Gibt es ein Prgramm, mit dem man Einträge aus Callmonitor.Callers in das Fritzbox-Telefonbuch übernehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Callers"? Wo sollen die Einträge genau hin? Und was willst du damit überhaupt veranstalten?
Du siehst, deine Frage ist so formuliert, dass ich darauf noch 3 stellen muss, um dich überhaupt zu verstehen.

MfG

Ich habe es oben nochmal etwas genauer beschrieben!
Gruß Peter

Nein, gibt es nicht. Aber du kannst gerne callmonitor um die Funktion erweitern. Andreas wird dir bestimmt dankbar sein.
Die callers liegen irgendwo auf der Box in Form einer Datei. Soweit ich weiß im RAM. Mit dem AVM-Telefonbuch wird es etwas schwieriger darein zu schreiben. Aber theoretisch ist es machbar.

MfG

Morgen,

dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Die Datei heißt /tmp/flash/callmonitor/callers. Den einzigen Weg, den ich kenne, um in das AVM-Telefonbuch zu schreiben, ist das Webinterface (und dort ändert sich gerade im Telefonbuchbereich immer mal wieder etwas). Ich hatte mal damit herumexperimentiert, es aber dann gelassen.

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.