Eintrag in Gelbe Seiten - gewerblich und Handy-Flat

kdessen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich in die Gelbe Seiten eintragen lassen. Dort wurde mir gesagt, das es nur einen Standardeintrag für 3-Monate kostenlos gibt. Dann müsste man bezahlen dafür, da der Anschluss privat gemeldet ist.
Nun überlege ich, ihn gewerblich an- bzw. umzumelden.
Ich habe einen Komplettanschluss.

Hat jemand von Euch schon einmal von einen privat in einen gewerblichen gewechselt?

Was für nachteile entstehen dann? Ist der einzigste Unterschied die Begrenzung auf 1000 Minuten in festnetz? Und wie sieht es dann mit dem Handy aus, werden dort die 1000 Freiminuten mit angerechnet?

Ist die Handy Flat ins Festnetz als gewerblicher Anschluss dann noch im Vertrag mit drin?

Wäre super , wenn jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.

Ich will den Wechsel durchführen, da der Eintrag in den Gelben Seiten für mich notwendig ist, und ich keine Lust habe dafür dann jährlich um die 200,-Euro zu zahlen. Denn gewerbliche Anschlüsse werden kostenfrei aufgenommen. Warum auch immer das so ist.

Gruß - und Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tarif 1und1 Doppel-Flat 16000 basic office.
Der einzige Unterschied gegenüber der privat-Version liegt in der Beschränkung auf 1000 Freiminuten für Anrufe über VOIP in das deutsche Festnetz. Meine AGB sehen eine Beschränkung der Handy-Flat nicht vor.
Bezüglich der gelben Seiten bin ich mir der zitierten Aussage nicht sicher. Vielleicht erkundigst Du Dich besser nochmal von anderer Seite, bevor Du das in die Wege leitest.
Ob Dein 1und1-Vertrag so einfach auf office umzustellen ist, bedarf auch der Nachfrage. Ich wollte dies mal in umgekehrter Richtung machen. Das war nur mit einem neuen Vertrag (anderer Besitzer) möglich. Hochkompliziert wegen entsprechender Kündigung, Übernahme der Internetadresse u.a.
Näheres findest Du hier.

Werde jetzt probieren bei sipgate einen gewerblichen Anschluss anzumelden und diesen bei Gelbe Seiten zu registrieren.

mal sehn

Hallo, hat es funktioniert, einen VOIP-Anschluss bei den gelben Seiten einzutragen?

Wieviel kostet so ein Eintrag?

Die Grundeinträge in die gelben Seiten sind für Gewerbetreibende und Freiberufler kostenlos:
"Wie komme ich zu einem kostenfreien Eintrag in den GelbenSeiten (Print, Internet, CD-ROM)?

Basis für die vielschichtigen Produkt- und Dienstleistungsinformationen von Institutionen, Gewerbetreibenden und freiberuflich Tätigen in den GelbenSeiten ist der offizielle Datenbestand der Deutschen Telekom AG. Die kostenlosen Grundeinträge (Name, Anschrift, Telefonnummer) dieses Datenbestandes werden von der dortigen Datenredaktion gepflegt.
Alle branchenrelevanten Grundeinträge werden durch die DeTeMedien GmbH den jeweils zuständigen GelbeSeiten Verlagen übermittelt und dort bei Bedarf um weitere, aussagekräftige Detailinformationen ergänzt.
Fragen und Änderungswünsche hinsichtlich ihres Grundeintrages nimmt die kostenfreie Servicenummer 0800-330 1000 der Deutschen Telekom AG entgegen."

Auch die VOIP-Nummern werden bei der Beantragung beim Provider an die Telekom übermittelt, sofern der Antragsteller einem Telefonbucheintrag zustimmt. Wenn dann eine Firmenbezeichnung oder erkennbare freiberufliche Tätigkeit im Datensatz enthalten ist, sollte der kostenlose Grundeintrag in die Gelben Seiten automatisch erfolgen.

Hallo sz54, arbeitest du zufällig für die gelben Seiten?

Ich hab ein Problem mit meinen aktuellen Provider.

Ich habe vorher bei meinem alten Provider eine Nr. registrieren lassen, dort habe ich schriftliche Anmeldungen für einen Telefonbucheintrag erhalten.

Seit März 2009 habe ich einen neuen Firmennamen (Umfirmierung zwecks neues Beschäftigungsfeld) und bin zu einem anderen VOIP-Provider (da mein alter Provider kein VOIP mehr anbietet) gewechselt.

Die übernahme meiner alten VOIP-Nr. hat problemlos geklappt.

Der Provider behauptet, er habe die aktuellen Daten an die Telekom übermittelt.

Leider wird mein geänderter Firmenname bei www.telefonbuch.de nicht geändert angezeigt :-(.

Vorgestern wollte mein Provider die Änderung noch mal vornehmen, hat leider diesmal auch nicht funktioniert.

Kann ich mich auch direkt an die gelben Seiten wenden, wenn der VOIP-Provider nicht mitspielt?

Für die gelben Seiten arbeite ich nicht. Habe selber aber mehrere Einträge dort.
Der Provider ist zuerst zuständig, er hat Deine Daten. Die werden dann an die Telekom weitergereicht. Änderungen muss also der Provider an die Telekom weiterreichen. Die gelben Seiten übernehmen die Daten dann in der nächsten Aktualisierung.
Die T-com schreibt dazu:
"Wie und wo kann ich Eintragsänderungen vornehmen lassen?
Die Einträge von DasTelefonbuch werden nach den AGB 's der Deutschen Telekom AG bearbeitet. Ein Eintrag entspricht grundsätzlich dem offiziellen Eintrag wie im gedruckten Verzeichnis, sofern Sie nicht gegen die Veröffentlichung Ihrer Daten in den elektronischen Medien widersprochen haben. Änderungen können nur vom Kunden (gilt nur für Kunden der T-COM) selbst bei einem T-Punkt oder der Datenredaktion der Deutschen Telekom AG (Telefon freecall 0800 33 01000) beantragt werden. Als Kunde anderer Anbieter (z.B. Vodafone D2 GmbH, E-Plus, O2 Germany etc.) müssen Sie sich an Ihren zuständigen Netzanbieter wenden, der Ihre Anfragen bearbeitet und weiterleitet. "

Hallo, und was ist wenn die Kommunikation zwischen Provider
und Telekom nicht funktioniert?

Mein Provider behauptet, zwar das die Eintragung erfolgreich gewesen ist.

Aber nach meinen Erfahrungen, ändern sich bei Erfolg einer Eintragung innerhalb von 3 Tagen die online-Einträge bei www.telefonbuch.de.

So, war es zumindest bei meinem alten VOIP-Anbieter.

Was bei mir jetzt, beim neuen VOIP-Anbieter, noch nicht geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74