Einwahl über "nicht-freenet- Zugangsdaten"

balu5461

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen....

mal eine kurze Frage: ich besitze einen freenet-DSL-Anschluß und auch eine freenet-Zugangskennung.
Technisch ist es aber doch eigentlich ein DSL-Anschluß der Telekom, oder? Kann ich mich daher auch mit jeder anderen Kennung von anderen DSL-Anbietern einwählen?

Beispiel: Ich habe das freenet Testangebot über 3 Monate. Danach kostet der 2000er DSL-Anschluß 19,90 Euro inkl. 1 GB Datenvolumen (smart-Tarif).

Wenn ich das so lasse, und den Tarif nach den 3 Monaten nicht ändere, habe ich doch sozusagen einen 2000er Anschluß für 19,90 Euro (das 1 GB ist ein Bonbon obendrauf :) )
Kann ich mich dann auch mit ner Zugangskennung von z.B. t-online einwählen oder congster?

Eigentlich müßte das doch gehen und eigentlich doch auch bei fast jedem Reselleranschluß, oder?

Wenn jemand eine Antwort weiss....bin immer für alles dankbar.

Bis dahin....
Balu

Technisch gesehen ist es ein DSL Port von Freenet und nicht von Telekom.
Wie soll ein anderer Provider an den Port kommen.
mfg Holger

Technisch gesehen ist ein Reseller-Port (in diesem Fall freenet) ein Port der Telekom. Darauf sollte eigentlich auch congster, gmx usw. laufen können. Dem Port ist das egal, dafür gibt es ja die Zugangsdaten.
Probier doch einfach mal aus, andere Zugangsdaten da einzutragen. Free-DSL-Anbieter (mit kleiner Volumenflat) gibt's ja genügend... schaue dazu einfach mal bei heise vorbei...

Es könnte klappen muss es aber nicht. Die Frage ist ob der Resale Anschluss noch von T-Com ist. Ich meine Freenet arbeitet mitlerweile auch mit Telefonica zusammen. Wenn es ein T-Com Resale Port ist, ist das kein Problem.

Handelt es sich um einen Telefonica Port, so kann es sein das es nicht geht. Müßte man halt ausprobieren...

vielen Dank für die Antworten....

Da ich noch einen "t-Online by call" Zugang habe (zur Reserve und für die email-Adresse), konnte ich es einfach probieren und.... es klappt.

Die Fritz.Box lies sich problemlos umstellen und die Verbindung war sofort da.

Da ich den DSL-Splitter von der Telekom bekommen habe, bin ich auch mal davon ausgegangen, einen Telekom-DSL-Anschluß zu haben.

Da bei meinem Tarif ja keine weiteren Kosten als die 19,90 Euro für den 2000er Anschluß anfallen, bin ich ja noch etwas flexibler, was ich nach den 3 Testmonaten mache. Congster müßte dann ja auch auf jeden Fall gehen.

Mal sehen, was freenet bis dahin so bietet.....

Vielen Dank nochmal.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320