Einwahl am RAS Server über Fritzbox fon

SaraS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein Win 2003 Server als RAS konfiguriert. Dadran hängt ein 56K Modem für die Einwahl. Unser Aussendienst wählt sich Analog an diesem Modem ein. Nun habe ich einen AD der nur ISDN hat. Das Notebook aber nicht. Ich habe hier eine Fritzbox USB mit dieser kann ich über das Tool Fritz!com das Modem anwählen (Treiber AVM Modem Analog V.32). Ich kann auch über das integrierte Modem des Notebooks mich Analog über DFÜ an dem RAS Server einwählen.
Ich kann allerdings nicht und das brauche ich mich mit DFÜ mit der Fritzbox über ISDN an dem RAS Server einwählen :confused: warum nicht. Ich habe sämtliche treiber installiert und ich habe auch bein RAS Server nichts gefunden was man da umstellen könnte. Fehlermeldung: 'Anschuss wird geöffnet... Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert.):confused: hat da einer von euch ne Idee ich bin absolut Ratlos und brauche dringend ne Lösung.

Irgendwie entzieht sich mir jetzt das Problem.
Wieso kann sich der AD mit ISDN-Anschluß nicht einfach mit seinem Analog-Modem was in fast jedem Notebook steckt einwählen?

Hallo,

@mega: in der Tat, etwas wirr! :)

Jedoch wenn sie ISDN hat und die Capiports installiert, gibt es da doch auch die Möglichkeit sich via Analog einzuwählen.

doc456 schrieb:
Jedoch wenn sie ISDN hat und die Capiports installiert, gibt es da doch auch die Möglichkeit sich via Analog einzuwählen.
Sollte schon gehen

Gedacht ist wohl, über die NetCAPI der Fritz!Box zu gehen?
Das geht aber nicht direkt, sondern nur mit RVScom, weil man nur damit Modems für die NetCPAI installieren kann.
Getestet hab ich das mit RVScom nicht, aber mit der NetCAPI alleine geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@mega: Stimmt, nur wenn du eine PCI in den S0, entweder bei der Box oder dem NTBA, steckst.
RVScomm nutze ich nicht, also keinen Plan, ansonsten siehe Signatur. :)

Was hat das jetzt mit deiner Signatur zu tun?
Du wolltest doch was für nen AD haben und nicht für dich?

@mega: Sorry, wenn ich das wäre, würde ich nicht Fragen... der Threadersteller ist SaraS... :mrgreen:

Achso, wir diskutieren miteinander ein Problem, was wir ohne den Threadersteller garnicht hätten :-)

@mega: Hmmm.... es hat auf den 1. Post von ihr ja auch keiner reagiert, außer uns... :)
Mal sehen, ob noch mehr Infos von ihr kommen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,871
Neuestes Mitglied
kimtremblay643