Einwahl nur mit IPTV Unterstützung möglich

bubble

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei meinem Speedport w900v mit freetz 1.0.1 drauf funktioniert die Einwahl via T-Online an einem T-Home Anschluss nur dann, wenn ich die Funktion "Unterstützung für IPTV Anschlüsse von T-Home" aktiviere. Sobald ich diese abschalte geht der Router offline und meldet Zeitüberschreitungen beim Aufbau einer PPPoE Session.

Ist das normal und was ist der Grund dafür?

Gruß
Bubble
 
Passiert das ganze auch ohne freetz? Da macht Freetz eigentlich nichts an der Stelle.
 
der W900V ist so nicht konfigurierbar, ohne Freetz denke ich wird das Ding das sofort richtig tun.

Diese Einstellung ist normal, sobald du eben ip-tv (sprich t-entertain) aktiviert hast, weil nur dann dieses vlan-zeugs funktioniert. Hatte ich auch.
 
Genau, mit der Orogonalen Firmware funktioniert es eben. Meines wissens gibt es da keine solche Option.

Das mit den VLAN würde ich ja verstehen, wenn ich einen T-Home Entertain Anschluss mit IPTV hätte. Jedoch ist dem nicht so und daher verstehe ich nicht, wieso es notwendig sein sollte, dass der Router auch die VLANs Tagged.

Bubble
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.