Einwahl per ISDN und Fritzbox als Internet-Gateway

nonne

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab mehrere Standorte an denen ich eine ISDN-Flatrate besitze und Nachhause telefonieren kann. Jetzt kam mir die Idee ich könnte ja eigentlich meinen "Router" per Modem anrufen und als Internetgateway benutzen.

Ist es möglich sich per ISDN auf die Fritzbox einzuwählen sodass diese als Gateway fungiert und meine DSL Leitung benutzt. Dadurch hätte ich sozusagen überall wo ich Telefon habe auch eine Einwahl ins Internet.

Grüße Tobi
 
Hallo,

nur wäre diese Einwahl nicht kostenlos, denn CSD (=Daten) Verbindungen werden bei ISDN anders abgewickelt, als Sprachverbindungen und fallen nicht unter Telefon-Flatrates!
Außerdem kann die Box das nicht ohne Modifikationen.

Die grundsätzliche Idee entsteht hier im Forum quasi monatlich - allerdings wollen die meisten ihre Handy-Flatrate für einen mobilen Zugang benutzen. Das Problem ist allerdings das gleiche: Auch bei Handys werden Datenverbindungen anders abgerechnet, als Sprachverbindungen und fallen nicht unter die Flatrates.
 
gute Idee nur im zeitalter von dsl hm ????

es gibt ein projekt
mit den ipcop router damit geht es bestimmt


gruss
 
ja es geht ja nich um die Geschwindigkeit, auch könnte man es ja als normale Sprache tarnen, auch wenn die Bandbreite wohl dann sehr begrenzt ist.

mir gehts eigl nur um so konsolen-basierendes Zeug. is eh nur so ne idee ;)
trotzdem vielen dank für die netten Antworten.
 
nur wäre diese Einwahl nicht kostenlos, denn CSD (=Daten) Verbindungen werden bei ISDN anders abgewickelt, als Sprachverbindungen und fallen nicht unter Telefon-Flatrates!
Das ließe sich ja leicht mit DoVBS (Data over Voice Bearer Service) umgehen (d.h. Verbindung mit Dienst-Kennung "Voice" aufbauen aber im Datenstrom dann trotzdem z.B. SyncPPP übetragen).
Außerdem kann die Box das nicht ohne Modifikationen.
Ich fürchte, dass auch pppd mit dem pppdcapiplugin der isdn4k-utils auf der Box wahrscheinlich nicht funktionieren würde - ich glaube das CAPI auf der Box stellt keine CAPI ttys (/dev/capi/<n>) bereit, die aber vom pppdcapiplugin benötigt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.